Ich hab nen Hund der keine Leckerlies mag.
Ich hab ne Schlange die nicht frisst.
ach kommt schon :D was mach ich falsch?




luce am 13.Okt 13  |  Permalink
Vllt ist dein Hund kaputt :o ruf mal den Hundereperaturservice an vllt hast du ihn falsch zusammen gebaut :o
Und deine Schlange will dich bestimmt vernaschen und will deshalb nicht zu viel essen vorher xD
Nein Spaß bei Seite...
Mit der Schlange keine Ahnung kenne mich schließlich auch nicht aus und mit deinem Hund...doch der muss kaputt sein :D oder er ist besseres gewohnt?! :D
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Okt 13  |  Permalink
er kriegt Fleisch. getrocknetes Fleisch oder Wiener. gibt's was besseres? :'D
und meine Schlange hat nun doch gefressen. endlich.

luce am 14.Okt 13  |  Permalink
Vielleicht hat er ein mal zu viel deine Hand abgeleckt und jetzt lechzt es ihm danach dich zu essen?! :D aber hat der es meiner bekommt nur ziemlich selten Wiener :D und bei allem was man kauen müsste ist es bei ihm so das er wen braucht der ihm das festhält sonst frisst er es nicht :D also er kann mit Freude 2 Stunden an nem Kauknochen oder nem Schweineohr kauen aber NUR wenn jemand ein Ende in der Hand hat und ihn gelegentlich krault :D
Gut freut mich! :)
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Okt 13  |  Permalink
Schäferhunde sind Menschenfresser, das weiß doch jeder :) das fängt doch schon als Welpe an. wenn er versucht deine Socken zu fressen dann ist das der erste Versuch :'D

hihi, ich kann meinen hund mit allerhand Futter vollstopfen, der wird nicht fett. er besteht nur aus haut Knochen und Muskeln xD
ich geb dem ganz viel knabberzeug.. So schulterblätter vom Rind, sehnen, Rinderkopfhaut..

es ist eigentlich total ungesund seinen hund so lange kauen zu lassen.. das beansprucht die kiefermuskulatur zu sehr und mit Pech kriegt er da muskelkater. hatte meiner trotzdem noch nie.meiner braucht für ein schweineohr 5 Minuten :D für ein schulterblatt 10 und für kopfhaut ne halbe Stunde.

ich hole die ganzen Sachen immer von nem werksverkauf. da ist dann auch nichts mit aromastoffen bestreut oder was weiß ich, sondern einfach nur getrocknet. und verdammt billig. weil die z.b. die schulterblätter nicht anders verwenden können, und sie an Hundebesitzer zu verkaufen ist immer noch ertragreicher als Verarbeitung zu Tiermehl oder so.
ist voll toll. für 1kg schulterblätter 5€
wenn ich mir überlege das im Handel ein oder zwei einzelne schon 5 Kosten find ich das nen richtig guten Preis :)
die leckerlies von dort sind auch toll. das sind so kleine getrocknete fleischstücke. auch komplett unbehandelt. also 99,5% Fleisch und 0,5% mineralien.

luce am 14.Okt 13  |  Permalink
Ja ich meine mich erinnern zu können immer die Schlagzeilen der Zeitung zu lesen "Schon wieder knabberte ein Schäferhund seinem Besitzer ein Bein ab" oder so :D
Meiner ist fett okay ich meine ich bin stolz auf ihn von den 10 kg die er vor nem Jahr zu viel hatte hat er mindestens 5 runter! Und dann kommen meine Verwandten haben ihm was mitgebracht und schieben ihm täglich so 5 Leckerlistangen ins Maul -.- aber wenigstens hat er schon abgenommen und wenn wir sein Fell mal wieder kürzen (momentan ist er fast ein Flokati) sieht er direkt wieder schlanker (und jünger) aus...die Leute glauben mir nie wenn ich sage er ist 12 weil er rumtobt und noch nicht ansatzweise grau ist...er bekommt nur eine andere Haarstruktur auf der Nase...

War ja auch nur ein Beispiel :D er hat recht lange keinen Knochen mehr gehabt weil früher hab ich immer festgehalten aber ich hab jetzt so lange schule oft und dann Hausaufgaben da hab ich nicht die Zeit dazu...ouh man :D mein Kleiner konnte lediglich früher in 5 Minuten meine roten Hausschuhe zerfleischen als ich klein war :D dann hatte ich angst vor ihm weil ich ja klein war und dachte er würde mich auch anfallen wenn ich was rotes trage ._. Ich war ja erst so 4 als wir ihn bekommen haben und ca 5 als er das gemacht hat ._.

Okay cool ist vermutlich auch besser so...für den Hund auf jeden Fall besser!
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Okt 13  |  Permalink
die knabbern dir nicht das Bein ab, die lutschen dran bis es ab ist xD

Übergewicht ist schlecht für Hunde. aber deiner ist schon etwas älter, da sind strenge Diäten einfach nicht mehr gesund. ist also gut das langsam zu machen...
mwah :D die liebe Verwandtschaft, nicht wahr? :D meiner frisst so Leckerliekram von Supermarktmarken eher weniger.. die riechen ihm wohl zu unnatürlich. kann ich auch verstehen. aber generell bei fremden ist er eher skeptisch. meine Mutter wollte ihm mal ne Wiener geben. er hat die mit spitzen Zähnen genommen und auf den Boden fallen gelassen, beschnüffelt, zerlegt und dann erst gefressen. und nach jedem bissen wieder geschnüffelt xD
von mir nimmt er ausnahmslos alles und frisst es. So weintrauben, karotten, ein Stück Kartoffel xD er will nur halt nie was unbedingt haben. auch bei seinem futternapf frisst er ziemlich gemächlich und ruhig.

Massenvernichtungswaffe xD rot? So wie rotkäppchen :D
ich find das süß das du mit ihm aufgewachsen bist. Hunde haben ja Gespür für sowas. also für menschenkinder in ihrem Rudel.. die dürfen da alles und der hund toleriert das, schnappt nicht etc. eben weil er das Kind als welpen ansieht und welpen erkunden ja auch alles, beißen überall mal rein, trampeln auf der mutterhündin rum xD

luce am 14.Okt 13  |  Permalink
Noch niedlicher *-* :D

Natürlich deshalb versuche ich auch (insofern das Wetter es erlaubt) regelmäßig Spaziergänge von ner Stunde zu machen wo er danach wirklich wie tot ins Körbchen fällt aber er halt auch wirklich was getan hat weil er ja nicht nebenher trottet sondern durch die Gegend rennt :D
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich das Übergewicht nur auf die Kastration schieben aber ich weiß das wir das selber schuld sind :D
Ja das ist SO super...er hört halt das da ein Auto hält wir gehen raus um unsere Verwandten zu begrüßen und dann kommt "Ja Benchen! Wir haben dir was mitgebracht! Guck mal hier!" Erstmal zwei Kaustangen ins Maul geschoben...ich bin froh das er die mittlerweile auch oft genug im Maul irgendwo hin schleppt und dann ausspuckt xD oh Gott andere Menschen würden über Ben sagen er ist ein Allesfresser ABER! Wenn er egal was zu fressen bekommt so bald es eine Spur zu hart ist wird es ausgespuckt :D er hat mal aus einem Stück Rosinenbrot alle Rosinen rausgelutsch und wieder ausgespuckt und und und also naja ne :D
Ich kriege es meistens auch hin ihn zu überzeugen zu fressen was ich ihm gebe wenn andere das nicht schaffen...

Ja danach hatte er ein Problem mit schwarz :D irgendein Vertreter kam auf unsere Haustüre zu, Aktenkoffer in der Hand und in dem Moment kommen wir mit meinem Kleinen raus und er bellt wie bekloppt xD der Mann stellt seine Aktentasche ab Ben bellt weiter irgendwann ist der Mann das verstört gegangen xD
Ja aber ich glaube auch nicht das jeder Hund es zugelassen hätte das ein kleines Kind zu ihm ins Körbchen klettert und ihm die Ohren mit Haargummis oder Wäscheklammern zusammen macht xD frag nicht wie ich auf DIE Idee gekommen bin xD er hat ein mal nach mit geschnappt da war ich aber schon älter und ich war es selber schuld weil ich unaufmerksam war und mich unbewusst über ihn gebeugt hab als er in ner Ecke lag aus der er nicht fliehen konnte...natürlich war erstmal der Schock größer als alles andere :D mittlerweile versucht er nur noch manchmal wenn er seine 5 Minuten hat mir die Finger abzubeißen wenn ich ihm ein Leckerli hinhalte :D
Sonst schnappt er (aber halt so das er mich nie treffen würde und abgesehen davon schleckt er mir für gewöhnlich danach durchs Gesicht) wenn ich ihn ärgere und ihm auf die Nase puste oder so :D das macht ihn ein wenig kirre und dann schmeißt er seinen Schädel gegen mein Brustbein xD
-Luce ♡

quietdog am 14.Okt 13  |  Permalink
Autsch. Sag was hast du fuer einen Hund?

Ich werd momentan dauernd von unserer 'anfeknurrt'. Keine Ahnung warum, aber wenn ich ihr scheinbar zu nahe komme und wenn ich sie hochheben will dann gibt sie knurrende Geraeusche von sich...

Es gibt dafür Werksverkaeufe? Cool, muss ich mich mal schlau machen.

Unsere frisst fast alles von fast jefem. Im Sommer ist sie immer verrückt auf den Wassernapf der Nachbarshunde zugestuzerzt und war dann total enttäuscht dass nur wasser drin war xD

Ohja das kenn ich, wir schaffen es einfach nicht meinem Opa zu erklaeren dass unsere Hündin nicht immer mitessen muss wenn wir/er was ist -.- ..

luce am 14.Okt 13  |  Permalink
Münsterländer...ob klein oder groß weiß ich nicht weil er eigentlich größer als n kleiner und kleiner als n großer ist :D und irgendwie die Züchterin auch meinte er ist ne Mischung aus groß und klein :D

Okay Oo sicher das es ein knurren und kein brummen ist? Weiß nicht aber meiner hat zB die Eigenart zu brummen wenn man auf ihn zu kommt...

Oh Gott xD wie kann man den Hund auch nur so enttäuschen? :D geht ja nicht! :D

War bei uns früher auch mein Opa wenn dann Familienessen war...meimer war dabei und stand IMMER neben dem Stuhl von meinem Opa weil er wusste da fällt für ihn was ab -.- jetzt denkt mein Kleiner wer auf diesem Stuhl sitzt muss ihm automatisch Essen abgeben! :D
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Okt 13  |  Permalink
meiner hat so viel anstand, der legt sich beim Essen neben mich, schaut mich nicht an, und kriegt dann immer was von mir. eigentlich wollte ich ja nicht das er was am Tisch kriegt. aber immer hat ihm jeder was zugesteckt, und ich dachte mir bevor er anfängt bei mir zu betteln leite ich das um. ich bin ja eh Alpha und an allem was ich übrig lasse könnten sich die anderen Mitglieder des Rudels dann bedienen. ich kann ihn natürlich nicht jedes mal meinen Teller durchsuchen lassen weil's Sachen gibt die ungesund sind. also kriegt er immer wenn ich fertig bin nen happen ab. So zu sagen als mein übrig gelassenes. er wartet also bis er an der Reihe ist.

milka würde ich mal drauf achten. wenn dein hund plötzlich anfängt zu knurren wenn du dich ihm näherst oder ihn hochnehmen willst, dann kanns sein das er schmerzen hat. wenn Hunde schmerzen haben tun berührungen manchmal weh und gerade junge oder sehr mobile Hunde werden durch knurren auf Distanz gehalten.

luce am 14.Okt 13  |  Permalink
Wieso stelle ich mir gerade vor wie du dich a la Alphawolf über ein Stück Fleisch hermachst und den Rest deinem Hund liegen lässt? Oo Kopfkinos sind definitiv scheiße sieht nämlich seltsam aus O0
Ich bin froh das meine Eltern ihm beigebracht haben nicht halb auf den Tisch zu springen um ans Essen zu kommen hat der alte meiner Oma nämlich schon mal in unbeobachteten Momenten gemacht...
-Luce ♡

quietdog am 14.Okt 13  |  Permalink
Nee, also wenn unser Hund zuahuse ist oder manchmal auch bei meiner Tante, dann sitzt sie eigentlich eher abseits und liegt fast entspannt. Nach Essen betteln tut sie eig. nur bei meinen Großeltern.

Ja das mit den Schmerzen haben wir auch schon überlegt. Finde es dennoch seltsam, dass sie dauernd bei mir knurrt und eig nie bei meiner Mutter. Die guckt mich auch immer so böse an, falls Hunde sowas können^^.