GNAH.




samuel david herr am 04.Okt 13  |  Permalink
Ich brauch die Meinung einer Frau. Is grad keine da, also frag ich dich …

Ich so:” Frauen, die ihr Geld damit verdienen, sich männlichen Trieben unterzuordnen, sind als Nestbeschmutzer anzusehen, die echte Gleichberechtigung in der Gesellschaft für den Rest ihres Geschlechtes auf lange Sicht unmöglich machen.”
Meine Alte so: “Um Gleichberechtigung zu erreichen, muß sich das Denken der Männer ändern, nicht das Verhalten der Frauen.”
Ich so: “Darauf kannste lange warten. Die Männer haben keinen Handlungsbedarf, die sind ja schon im Vorteil. Das muß man ihnen abringen.”
Meine Alte so:” Was am Markt konsummiert wird, hat auch Existenzberechtigung. Der Konsument ist es, der die Nachfrage bestimmt und seine Kaufgewohnheiten ändern muß.”
Ich so: “Schlauchbootlippen begehen Verrat am eigenen Geschlecht:”
Meine Alte so: “Wichsvorlagen sind nicht weniger wichtig als Hosenanzüge. Die Frau wird es niemals allen Männern recht machen können, egal was sie tut”
Ich so:” Es geht eben NICHT darum, es Männern recht zu machen. Diejenigen, die absichtlich darauf hin arbeiten, Männerphantasien zu bedienen, laben sich an einen ungerechten System, statt es zu bekämpfen.”
Meine Alte so: “Zu sich selbst zu stehen und eigene Überzeugungen zu vertreten, ist kein Verrat, auch wenn es um offensive Sexualisierung geht.”
Ich so: “Solange Frauen sich frauenfeinlichen Normen anpassen, unterstützen sie den Status Quo.”
Meine Alte so: “Solange Männer die Wichsvorlage weniger respektieren als den Hosenanzug, ist Änderung ohnehin ausgeschlossen”

Wer hat recht?

ijiwaru am 04.Okt 13  |  Permalink
Ist es denn Recht die ganze Frauenwelt nur wegen einer "Gruppe" Frauen nicht als gleichgestellt anzusehen? Nur weil einige für die sexuelle Befriedigung der Männer leben, heißt das nicht, dass dadurch die Frauen generell eine Gleichstellung nicht verdient hätten. Aber ich denke gar nicht, dass das der Auslöser ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch Männer bzw Knaben schon seit dem Altertum in diesem Gewerbe tätig sind. Trotzdem wird der Mann deswegen doch auch nicht degradiert? Der Grund liegt nicht in einem bestimmten Gewerbe, sondern im Verhalten. Manche Frauen präsentieren sich ja regelrecht als Sexobjekt. Mag sein das dies eine Strategie des unterbewusst verankerten Paarungsanlockungsirgendwas-triebes ist, jedoch nicht wirklich zeitgemäß.
Warum soll nur eine Seite der Auslöser sein? Ich denke es liegt an beiden Seiten. Das Denken der Männer kann sich nicht ändern solange Frauen diesem Denken entsprechen. Die Frauen können sich nicht ändern, solange von den Männern eine gewisse Erwartungshaltung besteht. Es ist mehr oder weniger ein Kreislauf. Wobei hier auch wieder zu sagen ist, dass Männer bedingt hormonell triebgesteuert sind, und wer würde schon ewig und lange den Versuchungen standhalten können?
Damit wäre dir Recht zu geben.
--
Ich finde, man sollte sowieso nicht die Männer und Frauen als jeweils Ganzes sehen, sondern das einzelne Individien. So kann man von Person zu Person selbst entscheiden, wen man "anerkennt". Frauen die sich wie Huren verhalten, ohne solche zu sein, kann ich beispielsweise nicht ernst nehmen. Ebenso wie Männer, die einfach absolut zu nichts nutze sind. Ansehen muss man sich verdienen.

samuel david herr am 04.Okt 13  |  Permalink
Es ist natürlich NICHT rechtens, die gesamte Frauenwelt aufgrund einzelner Gruppen nicht als geleichgestellt anzuerkennen.
Tatsache ist aber nunmal ... in unserer Gesellschaft sind Frauen nicht gleichgestellt. Sie verdienen weniger für gleiche Arbeit, es werden andere Maßstäbe an ihr Verhalten angelegt, an ihr Aussehen usw.

Über das Individuum zu urteilen, unabhängig von Normen und Klischees, ist gut und richtig. Allerdings läßt sich durch Individuen keine gesamtgesellschfatliche Veränderung hervorrufen. Das klappt nur, wenn ein Großteil der Frauen am selben Strang zieht. Das alleine ist schon eine fast unlösbare Aufgabe. Wenn man dann aber die Frauen befragt, was am anderen Ende des Strangens hängen soll, an dem sie gemeinschaftlich sollen ziehen mögen, scheint es zwischen "Hals des Mannes" oder aber "Schwanz des Mannes" nicht viele Graustufen zu geben.
Männerhasser oder Wichsvorlage ... zwei Extreme, nix dazwischen. Aber das nur am Rande.

Du hast gesagt:
"Das Denken der Männer kann sich nicht ändern solange Frauen diesem Denken entsprechen. Die Frauen können sich nicht ändern, solange von den Männern eine gewisse Erwartungshaltung besteht."

Ich sage:
"Das Denken der Männer WIRD sich nicht ändern solange Frauen diesem Denken entsprechen (warum auch?). Die Frauen WOLLEN sich nicht ändern, solange von den Männern eine gewisse Erwartungshaltung besteht."

Natürlich könnten Frauen ab morgen mit dem Schminken aufhören, kein Nervengift mehr in ihre Körper pumpen, dem natürlichen Haarwachstum nicht mehr entgegenwirken, sich bequem anziehen und nicht aufreizend ... all das wäre jederzeit möglich.
Aber Frauen WOLLEN die Aufmerksamkeit der Männer. Sie WOLLEN Blickfang sein. Sie beziehen daraus ihr Selbstwertgefühl. Anders kann ich mir das nich erklärn.

Frauen beziehen ihr Selbstwertgefühl aus dem Wohlwollen ihrer Ausbeuter.
Das is dermaßen schizo, das kann nich gesund sein.

Aber alle Frauen, die ich diesbezüglich konfrontiere, wollen mir einreden, das Partyluder an sich IST bereits die höchste Form emanzipatorischer Bemühung, weil es sich darauf versteht, die Schwäche der Männer zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Ich sage ... das ist eine Ausrede, um nicht wirklich etwas ändern zu müssen. Das System zu seinem Vorteil zu nutzen heißt nicht, es zu bekämpfen oder es ändern zu wollen. Jeder Manager, jeder Banker, jeder Besitzer eines Großkonzerns wird davon ein Lied singen können.
Für jedes sich reich und dusselig schnorrende Botoxluder kriechen dutzende Pflegerinnen, Kassiererinnen, Kindergärtnerinnen im stinkigen Dunste der eigenen Notdurft vor sich hin, weil sie entweder zu nett, zu häßlich, zu ehrenwert oder einfach zu "dumm" sind, das System zum eigenen Vorteile zu nuzten.
Somit wird das "IT-Girl" nicht nur zum schlechten Vorbild, sondern auch zum asozialen Gegenpol einer Gleichberechtigungsbewegung, die NATÜRLICH NIEMALS von den Männern ausgehen wird. Das ist naives Wunschdenken!
UND SOGAR MEINE EIGENE ALTE WILL DAS NICHT EINSEHEN!
SPINN ICH?!?! Oder fühlen sich die Frauen eben einfach wohl als Geschlecht zweiter Klasse? Is ja möglich, warum nicht, kann MIR DOCH EGAL SEIN, aber dann sollen sies halt auch so sagen und nicht tun, als wäre ihr ewiges "Fick mich und gib mir dein Geld"-Gehabe in irgendeiner Form wertvoll oder respektabel.

quietdog am 04.Okt 13  |  Permalink
Ich muss da grad an Trigonometrie denken. Aber was wolltest du aussagen mit dem Wort?

kainthedevil am 05.Okt 13  |  Permalink
Ein sehr berührendes und tiefgründiges Zitat von Chubacca.
Gut gewählt, sehr poetisch.

ryan tedder am 09.Okt 13  |  Permalink
Ich darüber werde meditieren...
-Yoda-

thatgirln am 06.Okt 13  |  Permalink
I only miss you when i'm breathing.