Liebes Blogtagebuch, heute haben wir im Biologiekurs Experimente durchgeführt. Dabei habe ich mir die Hand mit Wasserstoffperoxid verätzt. Sie hat jetzt Blasen gebildet und ist nun stolzer Besitzer weißer Stellen.




volbeatfan am 07.Nov 13  |  Permalink
Aua. Sowas hab ich Gott sei Dank noch nicht hingekriegt...ich hab mich nur mal mit Silbernitratlösung angesaut und hatte dann drei Wochen oder so dunkelbraune Flecken auf den Händen und Armen...aber definitiv besser als Wasserstoffperoxid...^^

ijiwaru am 07.Nov 13  |  Permalink
ich bin echt schlecht in sowas xD also nein.. eig nicht. aber der bunsenbrenner und ich wir sind Feinde. als ich noch Chemie hatte hab ich immer das Gas mit dem Lufträdchen verwechselt. also Gas voll aufgedreht. und dann streichholz dran xD stichflamme xD
heute hab ich auch mist gemacht... ich hab nicht gemerkt das der Brenner defekt war und dann gab's erstmal ne riesige Flamme :D

wir dürfen ja jetzt in der 12 an das richtig harte zeug ran :) z.b. ne höher konzentrierte salzsäure als für die Schüler zur Verfügung steht. da sind Unfälle dann nicht mehr so toll xD

volbeatfan am 07.Nov 13  |  Permalink
hach...bunsenbrenner ^^ ich hasse das Ding...das muss immer jemand anderres anzünden :D bei uns funktionieren die auch nie...Unsere chemiesammlung ist aber auch echt mist. wir haben fast nix da und wenn, dann ist das schon ca 50 jahre alt und funktioniert nicht mehr...Momentan kann man ja nicht mal rein, weil die ja alles renovieren müssen xD ich hoff nur dass wir auch neue chemikalien kriegen wenn die mal fertig sind xD

ijiwaru am 07.Nov 13  |  Permalink
klingt wie unsere Schule xD der kram den die im Unterricht benutzen der ist auch ewig alt.
wir sind nun halt 12te und kriegen jetzt das gute zeug :)
Muhahaha.