Shakespeare
Falls irgendjemand von euch mal Shakespeare lesen will:

shakespeare.mit.edu/

alle Werke :)




volbeatfan am 05.Nov 13  |  Permalink
Ich merk grad dass Shakespeare auf Englisch viel schöner klingt als auf Deutsch ^^ Dumm nur, dass meine Gesamtausgabe daheim auf Deutsch ist :D

ijiwaru am 05.Nov 13  |  Permalink
ja :D
ich hab's auch mal auf Deutsch angefangen, und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Shakespeare's Englisch ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie an sich total fesselnd. Mir gefällt einfach die Ausdrucksweise besser als wie im 'normalen' Englisch.

volbeatfan am 07.Nov 13  |  Permalink
Auf Deutsch kommt das nicht so rüber irgendwie...

Ich finds auf Englisch weniger gewöhnungsbedürftig wie auf Deutsch :D Ich find die Ausdrucksweise von dem Shakespeare-Englisch aber voll toll :D

ijiwaru am 07.Nov 13  |  Permalink
an mir ist ja ein Schauspieler verloren gegangen.. wenn ich meine 5 Minuten hab dann sitz ich in meinem Zimmer und les das vor xD so voll mit ausdruck und wichtigtuerisch xD
das mach ich vor allem gerne mit MacBeth, Hamlet und Richard III. damit lässt sich das gut machen.

volbeatfan am 07.Nov 13  |  Permalink
Ist bei mir auch so xD Ich les sowas aber immer so, aber nur in meinem kopf xD

quietdog am 08.Nov 13  |  Permalink
Okay überredet, ich werd mich demnächst auch mal mit Shakespeare beschäftigen.

Ohja bei mir im Kopf spielen sich immer halbe Dramen ab wenn ich wütend bin..

ijiwaru am 08.Nov 13  |  Permalink
lies aber erst descent into darkness fertig :D

quietdog am 08.Nov 13  |  Permalink
vorhin fertig geworden ;)
Nur mit der englischen Fortsetzung haperts noch..hilfe englisch :D
Werd jetzt aber erst mal ein weiteres Kapitel von Leo und Cam lesen *Kopf duck und schäm*

ijiwaru am 08.Nov 13  |  Permalink
xD oh junge.. Du bist echt noch bei Leo und cameron? :p

Du kannst ja erstmal die zwei Kapitel lesen die von der fortsetzung übersetzt wurden.
das sind noch 27 Kapitel von der originalautorin. und ab da hat sie abgebrochen, aber die Story wurde von zwei anderen Autoren adoptiert. das eine hat nur 4 weitere Kapitel und ist totaler bullshit, die andere Adoption ist richtig richtig gut.

hp.adult-fanfiction.org/story.php?no=600095379&chapter=1

die Seite ist zwar nicht ff.net oder ff.de, aber dort kann man auch angenehm lesen.
du musst nur erst einmal sagen das du 18 bist (du musst es aber nicht beweisen)

ich überlege ja, ob ich vllt die Fortsetzung übersetze. aber mh.. :D

quietdog am 08.Nov 13  |  Permalink
sorry :D aber hey immerhin bin ich beim ähm..beim vorletzten Kapitel ;) sagen wir einfach, ich verkrafte Trennungen auch nicht so gut^^

Oh ja übersetze! Hast dann auf jeden Fall schon eine Leseschokolade :D
Hab das mit den Weasleys übersprungen und bin in Kapitel drei..also bevor ich vorhin essen musste. ok merk ich mir ;D danke

ijiwaru am 09.Nov 13  |  Permalink
ich bin gerade an nem langzeitprojekt.. also.. ewige Nacht 2. die Autorin schreibt noch, und das ist so die einzige Geschichte die ich lese, obwohl sie nicht fertig ist. da geht's auch darum das Harry zu voldys Lehrling wird, aber die Geschichte selbst ist HP/DM.
und wäääh :'( die Autorin will jetzt draco umbringen q.q wenn sie das tut weiß ich nicht ob ich weiter lesen kann. sie wechselt gerade. die ganze Zeit lang hatte man ja nur Harry und die dunkle Seite betrachtet, und findet die dementsprechend besser. und seit ein paar Kapiteln ist halt neville der Vertreter des Lichts. und ich befürchte jetzt gibt's nen Umschwung. ich mag weder Neville noch Licht. und dracos Tod mag ich auch nicht. und Harry soll auch nicht sterben. schnief.

leseschokolade xD dann sei froh dass ich nicht Remus bin, sonst würde ich dich essen! :3

ich befürchte fürs Übersetzung schreiben hab ich keine Zeit...^^

lies! lies! lies! lies! :D *anfeuer*

quietdog am 09.Nov 13  |  Permalink
*-* du bist toll.

Oh verdammt jetzt bin ich neugierig..Shakespeare wird dann wohl eher ein Nebenprojekt wobei ich eigentlich mal wieder schreiben muss. Egal xD

Okay ich bin auf deiner Seite, Neville darf nicht die Geschichte dominieren und weder Draco noch Harry dürfen von den Lebenden verschwinden!!!

Ohja stimmt da hab ich erst hinterher dran gedacht. Wo ist Remus denn? Hat er Sev mittlerweile gefunden? ;)

Ja, sobald ich meinen Laptop zurückerobert habe und mich aufs englische Lesen konzentrieren kann ;)