I'm nearly dying, honestly!
Morgen ist dann wieder Schule und irgendwie bin ich gerade so total am depressiv sein und hyperventilieren.
Zu viel Druck. Zu viel Leistung.
12. Klasse ist schon irgendwie blöd.
Man ist in unteren Klassen und denkt sich "Och, bis zur 12. ist es noch sooo lange hin!" und dann ist man's plötzlich. Bäm. Und selbst jetzt direkt nach den Ferien, werden wir schon überhäuft mit Aufgaben, Kursarbeiten, Referaten, und Tests. maaaahw.




quietdog am 03.Nov 13  |  Permalink
*deine Umgebung meterhoch mit Kissen einstapel* Damit wenn du das Gefühl hast zusammenzubrechen, du wenigstens weich landest.

Ich drück dir die Daumen und denk an dich! Kopf hoch, wenn du das willst dann schaffst du das. (: Glaub an dich.
Und was zu viel ist ist zu viel (auch wenn das System das nicht so einsieht).
Wenn du dich einfach mal beschweren willst oder auch so meld dich. Und hey in etwa anderthalb Monaten (sechs Wochen) sind schon wieder Ferien. Ich drück dir die Daumen.

ijiwaru am 04.Nov 13  |  Permalink
du bist so lieb zu mir ._. <3

melliblog am 05.Nov 13  |  Permalink
boah ich hab in der 10ten schon Stress ich will gar nicht wissen wie das noch werden soll...
Und dann jammern Leute noch man hätte keine Hobbys... ja wie denn auch, wenn man keine Zeit hat ?

ijiwaru am 05.Nov 13  |  Permalink
bei uns hier gab's in der 10 aufm gym n Ding das heißt BLF, das ist sowas wie dein 10 Klasse Abschluss. weil's hier mal nen Amokläufer gab der das nur gemacht hat weil er kurz vorm Abi von der Schule geschmissen wurde und dann komplett ohne Abschluss dastand.
und die haben wegen dieser BLF so verdammt viel Stress gemacht xD und im Endeffekt sind jetzt die normalen Arbeiten in der 12 genauso und noch umfassender als die BLF.

Du packst das :)
falls du irgendwo mal Hilfe brauchst dann meld dich... außer in Mathe :D das kann ich nämlich nicht. und Physik, Chemie und Geografie hab ich abgewählt :3 alles andere steht dir zur Verfügung xD

melliblog am 05.Nov 13  |  Permalink
bei uns (Bayern) da hat man sowieso nach einer bestandenen 10ten Klasse Mittlere Reife, d.h. Realschulabschluss...
besser als gar nix, aber aufregen würds mich scho...
Ja so sind meine Noten eig ganz gut, aber ich will n geiles Abi und das is ohne viel Fleiß nicht machbar ^^
Danke :*
Ihr seid hier eh alle voll genial, mir hat schon mal einer hier Hilfe angeboten und mit dem schreib ich jetzat auch schon ein halbes Jahr ^^

Gerne, ich sag dir wenn ich dich brauche ^^ ich wünsche dir viel Glück in der 12ten ;*

ijiwaru am 06.Nov 13  |  Permalink
Bayern find ich hat nen relativ hohen Bildungsstandart.

Nein ernsthaft, stell dir echt mal vor du bist 12. Klasse und kannst dann dein Abi nicht machen und stehst ohne jeglichen Abschluss da...

natürlich sind wir alle toll. wir sind hier irgendwie wie eine große Familie xD

melliblog am 06.Nov 13  |  Permalink
... kann man als Fluch und Segen sehen, einerseits ist ein Bayrischer Schulabschluss manchmal hoch angesehen, andererseits ist es natürlich so, dass sich unsere Lehrer, ohne sich zu schämen, vor uns stellen und eiskalt sagen " Ihr seid einzelkämpfer und die Elite von morgen, ich bin hier um euch zu selektieren, nicht um euch zu fördern".
Das ist heute leider eine eigenschaft des Gymnasiums, überall, aber manchmal habe ich das Gefühl, es ist in Bayern so übertireben, immer dieser Wettkampf PISA Studien usw, da muss man vorne dran sein !

überhaupt bin ich der Meinung dass Gymnasiasten, auch ich, nicht überlebensfähig sind.
Bei uns wollte mal eine Nudeln kochen... nur blöd, dass sie kein Wasser in den Topf getan hat -.-
Außerdem können wir alle nimma Kopfrechnen... mein kleines Einmaleins ging in der Grundschule besser -.-


Da gibts ja ne krasse Geschichte, ein Junge hat Krebs bekommen, wollte Abi machen durfte aber nicht, weil er wegen der Krankheit zu wenige Wochenstunden hatte. Er hätte aber alles nachgelernt und so aber die Rektorin wollte das nicht erlauben, weil es keine Ausnahmen geben soll.
Da frag ich mich nur... der Junge is so tapfer und WILL mit Krebs indei Schule um Abi zu machen und dieses Miststück erlaubts ned, obwohl die Noten passen -.-
Da würd ich der Frau echt an den Hals springen...

Ja und das finde ich hier total toll ^^ ;*
Wenn man dir iwi helfen kann, dann sag, ich mein Schulisch werd ich dir kaum helfen können XD

ijiwaru am 07.Nov 13  |  Permalink
Selektion... kommt mir bekannt vor.. wir sind von ehemalig 25 oder so nur noch 6. wir wurden iwann mit der mit der Parallelklasse zusammengelegt und sind jetzt insgesamt 19. die wurden nämlich auch dezimiert. und in der 11 hatten wir zusammen mit der 12 Unterricht weil das auch nur noch um die 10 Leute waren, im gesamten 12. Jahrgang :'D

ich find den Druck den die machen schon ziemlich krass. aber ich finde unser Schulsystem sowieso für'n Arsch..^^

melliblog am 07.Nov 13  |  Permalink
So krass...
Da kann ich froh sein, dass meine Noten im grünen Bereich sind zwischen 2-4 ... das ist grün...
Am genialsten war meine Latein Lehrerin. Sie hat nen Test rausgegeben und hat gesagt es sei soo schlecht ausgefallen und dann hat jmd ne 4 rausbekommen und hat sich halt übel gefreut ( is bei mir a manchmal so ^^) und sie meinte dann nur so: " Das ist kein Grund zur Freude sondern zum schämen"
Da dacht ich mir nur -.- leckeeennn ^^
Ja ist es... ich mach ja grad G8 der Erfinder davon gehört ERSCHLAGEN. Die Ausrede "Dann gibt es weniger Stoff" Is eh fürn ARSCH ... die wollen nur, dass ich früher Steuern und alles zahle und arbeiten gehe... ich mach dene an Strich durch die Rechnung und mach ein Jahr blau im Ausland danach XD
Das System in Irland ist genial. Da kann man Fächer spezifisch vorrücken... ^^

ijiwaru am 07.Nov 13  |  Permalink
hahaha :D ich freu mich in Mathe auch über ne 4. immer. ich bin ein verdammtes sprachgenie, aber Mathe kann ich null. ich verstehs einfach nicht.

ich überlege auch ob ich nach der Schule work and travel mache. aber da kann ich meinen hund nicht mitnehmen. aber irgendwas mach ich schon :D Hoff ich.

melliblog am 07.Nov 13  |  Permalink
ich War in Deutsch letztes Jahr übel gut ... und jetzt ... neue Lehrerin und der is mein Sprachgebrauch zu kompliziert...
NIEMANDEM KANN MANS RECHT MACHEN -.-


Ja des wär a geil work and Travel, oder ein soziales Auslandsjahr ^^