Ich brauch keinen Hundetrainer, ich brauch einen Exorzisten.




luce am 14.Dez 13  |  Permalink
Wieso? :o :D
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Dez 13  |  Permalink
kommt mir immer so vor xD
so als ob er irgendwie von irgendwas besessen ist. mein persönlicher Dämon. Nein ernsthaft, zu mir ist er lieb und gehorsam und bei anderen ist er irgendwie frech, unverschämt und böse.

luce am 14.Dez 13  |  Permalink
Toller Wachhund :D
Aber ist das manchmal nicht vllt auch n bissl unpraktisch? :D
-Luce ♡

ijiwaru am 14.Dez 13  |  Permalink
neh :D besagte Personen lässt er ja rein :D also ich lasse die rein ûu

wieso unpraktisch? unter meiner Führung ist er wie ein Lamm. hatte ihn letztens sogar mit aufm Weihnachtsmarkt :3 total entspannt und gehorsam.
es geht eher um solche Situationen wenn ich nicht zuhause bin, der Situation keine Aufmerksamkeit schenke, oder es ihm nicht verboten hab. also wenn jemand außer mir ihm was sagen will ist er meistens richtig angepisst. dann schaltet er auf komplett stur. und wenn man ihn dann körperlich korrigieren will, also beispielsweise ins Sitz drücken oder aus dem Weg schieben, dann mobbt er richtig. dann rempelt er die Person solange an bis sie's Gleichgewicht verliert. oder wenn die Person ihn mit dem Fuß wegschiebt beißt er in die Füße. oder generell wenn jemand dann versucht den Alpha raushängen zu lassen indem er ganz streng Nein oder aus sagt und ihm dabei direkt dabei in die Augen starrt und sich vllt noch über ihn lehnt ist alles vorbei. dann sieht er das als direkte Herausforderung. ich kann halt nichts dafür wenn sie nicht wissen wie man mit sonem Kaliber Hund umgeht. und gleich von Anfang an einschreiten würde sich ja nochmal schlimmer auswirken weil er dann erst recht sieht das sie schwach sind, wenn sie nichtmal ihre Konflikte selbst klären können. er macht das ja nicht aus heiterem Himmel, er fängt ja nicht an. und es gibt tatsächlich Leute wie meine Beste mit denen gab es noch nie Probleme. weil sie eben nicht der Meinung ist in sein Zuhause zu kommen und ihm mit bedrohlicher Haltung Kommandos zu geben. wenn man als fremder freundlich ist dann ist er ein Gentleman.

dieses verhalten gilt nur bei uns zuhause, draußen ist er immerwährend Prince Charming.

luce am 14.Dez 13  |  Permalink
Wäre natürlich auch geil xD man klingelt, die Türe geht auf, steht da n Schäferhund "Was willst du?" xD

Ach so :D sagt er auch mähh? :o xD
Da muss ich sagen das ich sowas nicht abkann...also wenn Leute ihre Hunde mit auf große Veranstaltungen oder in volle Städte mitnehmen weil man dann schon mal eher ausversehen gegen nen Hund rempelt...find ich einfach für die Hunde nicht so prickelnd...wie die Leute die ihre großen Hunde (zB nen unerzogenen Kangal letztens) zum shoppen mitnehmen...
Ach joa das kann mein Liebling auch nicht leiden...ihn zu irgendwas zwingen ist nicht er macht dann zwar nix anderweitiges aber er macht auch nicht was man will...
Ach was...man muss aber auch keine Ahnung haben um direkt streng zu kommen! Ich geh immer zuerst mit netten Kommandos wenn das nicht klappt kommt "Oh Süßer mach doch bitte, hm?!" Und danach kommt ein zungeschnalzen und ein ganz leicht strengerer befehl aber nie direkte strenge...
Und über nen Hund lehnen den man nicht kennr ist eh eigene Dummheit...ich kanns bei meinem Schatz machen aber ich kenne ihn 12 Jahre ich weiß was ich mir erlauben kann anderen würde ich das nämlich auch nicht raten...genau wie arme um den Hals legen und seinen Kopf an meine Brust drücken...würde ich keinen anderen testen lassen aber er machts mittlerweile schon teils von selbst wenn ich mich zu ihm setze...
Wenn deiner damit anfangen würde wäre auch was falsch gelaufen in der Erziehung...
Meine erste handlung ist bei fremden hunden (insofern mein Kleiner sich mit ihnen versteht oder ich ohne ihn unterwegs bin) mich hinzuhocken um nicht so groß zu wirken...

Haha okay :D
-Luce ♡

ijiwaru am 15.Dez 13  |  Permalink
Generell sollte man kein Grundstück betreten in dem ein Schäferhund wohnt xD
obwohl man so typische rasseeigenschaften nicht auf jeden projektieren sollte.
als junghund war ich mit ihm in der Hundeschule und da wollte sie was erklären und meinte Schäferhunde sind reine arbeitstiere die von jedem Befehle entgegennehmen weil sie arbeiten wollen. wollte das natürlich mit meinem zeigen und Don schaut so "ey alte, was willst du?" xD

ich bin mal ausversehen in ein Grundstück gelaufen auf dem zur Bewachung zwei Boxer und zwei Doggen waren. Sie mochten mich glücklicherweise xD ich war schon ziemlich weit drin und plötzlich kamen die angerannt. shock of my life.

Don ist mein Begleithund. Er kommt seit ich ihn habe überall mit hin und ist somit an alles gewohnt. Er liebt Ausflüge in die Stadt. Die ganzen verschiedenen Gerüche. Er hasst es wenn ich ihn zuhause lasse.

mh naja. ich bin ja hundeerzihungstechnisch auch eher ein wattebauschwerfer, also keine Gewalt. aber ich bin Chef und er muss machen was ich sage. wenn ich sage sitz dann will ich ein sitz sehen. ohne Diskussion. und wenn er's nicht macht beharre ich solange darauf bis er's macht. das ist eines der Dinge die den Chef ausmachen. wenn du so Launen zulässt dann sieht er das schnell mal als Schwäche. und wenn er anfängt dich als Chef anzuzweifeln dann ist das doof für ihn. weil Hunde sollten nicht als gleichwertige Kumpels behandelt werden. das klingt zwar für die meisten hart, ist aber so. der hund versteht das nicht. für ihn gibt es nur höher und niedriger. wenn er niemanden hat der ihm Grenzen setzt und ihn konstant leitet, so dass er Sicherheit und vertrauen in den Chef bekommt, dann ist das richtig doof für den hund. er fühlt sich dann verzweifelt und weiß nicht was er tun soll. selbstbewusste Hunde ergreifen dann meist selbst die Führung, was meistens die Ursache für Beißvorfälle und Aggression ist, da wir Menschen meistens nicht verstehen das unser hund jetzt Chef ist und wir ihm deshalb nicht gehorchen und seine Signale nicht verstehen und somit greift er zu den einzigen wirksamen Signalen - seinen Zähnen. er lernt das das mitunter das einzige ist das wir verstehen. die wenigsten achten auf die Körpersprache. Zähne sind ja auch viel deutlicher als eine Änderung der Haltung, ein abdrehen des Kopfes, ein Blick, beschwichtigendes schnüffeln.
ich schweife ab. weniger selbstbewusste Hunde fühlen sich in ihrer Lage dann einfach nur scheiße. die Gleichbehandlung ist für die purer Stress.

japp, das ist vertrauen :) ich kann bei meinem auch alles machen.^^

genau so mach ich's auch :) aber nur bei Hunden die optimistisch auf mich zugehen. alle anderen ignoriere ich eiskalt, dreh mich weg. das gibt vor allem ängstlicher Hunden mehr Sicherheit da sie mich erstmal richtig observieren können. Hunde sind von Natur aus verdammt neugierig und kommen früher und später von selbst an. meistens dann sogar viel netter weil man ihnen die Wahl gelassen hat.

luce am 15.Dez 13  |  Permalink
Natürlich es gibt immer Hunde die "aus der Art schlagen"...wie Jagdhunde die keinen oder kaum Jagdtrieb haben...beispielsweise meiner ist n Münsterländer und ja wenn er nen Fasan hört schaut er hin aber ich glaub in dem Sinne "gejagt" hat er bisher ein-zwei mal.

Glück gehabt ne :D ich musste nur mal als ich n bissl jünger war wo Infoblätter austeilen wo ich zum Briefkasten gegangen bin und von der Seite kommt ein Belgischer Schäferhund von der Seite angeschossen und so 2-5 Meter von mir weg bleibt der abrupt stehen weil seine Leine da zu Ende war...alter Schwede ich hab mich so erschreckt ne! Die Leute haben sich entschuldigt und so aber gegen den Schock hilft das auch nicht...

Da ich das Gefühl hab das du dich leicht angegriffen fühlst:
Ich kann vollkommen verstehen wenn man seinen Hund überall hin mitnehmen möchte nur manchmal finde ich es einfach unangebracht. Wenn man es schon immer macht okay aber wie gesagt in manchen Situationen muss es echt nicht sein. Beispielsweise bei Leuten die ihre Hunde in Nobelrestaurants mitnehmen. Wenn es erlaubt ist Hunde mitzunehmen (zumindest draußen) schön und gut aber muss meiner Meinung nach nicht sein.

Natürlich. Ich warte auch bis er macht was ich von ihm will (für gewöhnlich) aber teils sehe ich an seinem Gang das er wieder n bisschen Rücken schmerzen hat dann will ich ihn zwar aus Prinzip sitz machen lassen wenn ich ihn ableine aber dann ist es auch nicht dramatisch für mich wenn er es an dem Tag nicht macht. Ich weiß wenn ich es ihm so sage macht er es schon und mit Leckerchen erst recht aber wenn er es mit Futter nicht macht bzw leicht runter geht aber ein wenig rumtrippelt will ich auch nicht das er Schmerzen hat...
Er weiß schon immer noch wer der Boss ist da mache ich mir keine Sorgen...

Ich finde es schlimm wenn ich schonmal auf Spaziergängen Leute sehe die mit ihren Hunden ungehen als wären es fremde Tiere...bzw man sieht das ja meist an der Reaktion des Hundes...
Ich kann (wenn ich nen angeleinten Hund sehe, meiner ist frei) wenn ich das Halsband nicht mehr erwische auch leicht in sein Fell greifen dann weiß er was ich will und bleibt stehen andere Leute greifen ihrem Hund wenn er neben ihnen sitzt ans Halsband und der Hund zuckt zurück und guckt als hätte n Fremder ans Halsband gegriffen...

Natürlich...wenn sie zurück schrecken oder nen Bogen machen lasse ich nur meine Hand gerade nach unten hängen dann können die schnuppern wenn sie wollen aber ich dränge mich ihnen nicht auf...
-Luce ♡

ryan tedder am 15.Dez 13  |  Permalink
Ich brauch auch einen Exorzisten.
Für meine Mutter.