ehhhh. irgendwo auf meinem Blog steht was über meine paranoide Angst im Badezimmer vor Mäusen. also weil da mal ne Maus drin war die absolut keine Angst hatte und mir dauernd über die Füße gelaufen ist bis ich irgendwann Panik bekommen hab D:

und heute passiert das schon wieder D:
bei meiner Badtür ist so'n kleiner Spalt und Don schnuffelt da die ganze Zeit und ist auf volle Wachsamkeit, und ich dacht mir "och lass den Jung' doch machen, wenn er unbedingt die Tür anstarren will."
Nichtmal 5 Minuten später schnappt er plötzlich zu. und was hat er gefangen? ne Maus die in mein Bad wollte D:
hab ihn natürlich gleich abgerufen und sitz machen lassen.
hab die Maus dann mit Dons Wassernapf gefangen und rausgesetzt. mal schauen ob sie die Kiefer meines Hundes überlebt und dann doch noch irgendwann davonhoppelt.
puh, so viel Adrenalin am frühen Morgen xD
wären wildlebende Mäuse nicht viel zu gefährlich (Krankheiten etc) dann hätte sie meiner Meinung nach auch den anderen Mäusen im Kühlschrank Gesellschaft leisten können. Schlangenfutter und so^^




quietdog am 08.Dez 13  |  Permalink
gruselig...irgendwie geh ich immer davon aus, dass Gebäude uneinnehmbare Festungen sind. Da kann ich ja froh sein, dass bei uns nur Marienkäfer wohnen.

Schock überstanden?

Aber wo du Schlangenfutter erwähnst, wie läufts mit deinem zweiten Terrarium?

ijiwaru am 08.Dez 13  |  Permalink
eigentlich hab ich nix gegen Mäuse. die so knuffig!
marienkäfer würden mich stören :D ich hatte den einen Herbst plötzlich mein ganzes Zimmer voll mit denen...

ja, Schock überstanden :D ich liebe meinen hund. mein held, haha. obwohl ich niemand von der vor spinnen oder Mäusen Angst hat. die süße hat's übrigens nicht überlebt.. Don hat sie wohl doch zu heftig erwischt :/

nicht gut :D das Projekt ist erstmal auf eis gelegt. kann mich nämlich nicht zwischen was großem und ner Hognose entscheiden.

quietdog am 08.Dez 13  |  Permalink
Hognose - Hakennasenatter. Snape :D ( Sorry, bin grad mal wieder am hp-ff lesen xD )
Mhm..und wie wäre es mit einem dritten Terrarium? Oder macht deine Mutter dann nicht mehr mit? Aber ok man muss es ja nicht gleich übertreiben. Irgendwann triffst du schon eine Entscheidung. Darfst mich dann gerne einweihen.
Blaise geht es gut?

Mäuse sind auch knuffig! Ich hab nichts gegen Tiere, so lange die Begegnung auf freiwilliger Basis besteht und ich nicht von ihnen überrascht werde.
Marienkäfer..joar war diesen Sommer bei uns. Wir haben im Wohnzimmer und meinem Zimmer Balkontüren..Hilfe sahen die Zimmer aus! Haben versucht die unzähligen Käferchen wieder raus zu schaffen..naja wir haben immer noch welche D: Ganz interessant, wenn man mal einen Schatten sieht oder was Flattern hört..bei mir sitzen glaub noch nen paar an der Deckenlampe. Erst gestern ist im Wohnzimmer eine auf der Bettdecke spazieren gegangen.

Arme Maus...

Was die Spinnen hier angeht, ich ruf dich dann, wenn ich nächstes Mal eine sehe ;) Ich schaffe es leider nur selten sie zu ignorieren.

ijiwaru am 08.Dez 13  |  Permalink
ja, hakennase :'D aber die sind echt süß!
guck: pretzel-the-hognose.tumblr.com/

ne, für'n drittes terrarium is kein Platz in meinem Zimmer xD Blaise' ist ja schon 120x60x60. das die die hognose wäre wohl erstmal 60, aber wenn's dann noch ne große wird dann muss ich da schon mit 2m rechnen.. und dann halt noch je größer sie wird desto größer das terrarium.
ja, Blaise geht's sehr gut :)
sie hat mir vor ein paar Tagen zum ersten mal was getan... ich wollte sie wiegen, hab mich aber vorher nicht bemerkbar gemacht, also sie wusste nicht das ich das bin. hab sie nämlich direkt aus der wetbox genommen, und dann hat sie mich angestinkert xD die haben ja wie stinktiere so'n sekret... das war so eklig :D
heute hat sie ihre erste richtige Pflanze bekommen :D bis jetzt warns ja nur unechte pflanzen :D

das ist echt cool :D obwohl mich marienkäfer stören würden. aber es sieht bestimmt lustig aus :D

spinnen sind die einzigen Tiere die ich nicht raussetze. dafür sind sie zu nützlich :D dürfen also drinnen leben.
im Bad lebt ne ganz große allgemeine hausspinne. die ist echt riesig. So groß wie ne große walnuss, vllt etwas größer.

quietdog am 08.Dez 13  |  Permalink
Ja ich weiß. Zu dir sind die Spinnen ja auch handzahm..erinner mich da an ein Foto, dass du mir geschickt hattest. *Achselzuck* Spinnen sind okay, ich ignorier sie auch meist..aber weiß nicht, sobald ich sehe, wie sie sich bewegt dreht sich so was wie ein Schalter in mir um (Ja ich weiß, mir wurde erst diesem Sommer von Jemandem erzählt das Spinnen nicht springen können und demnach einen auch nicht anspringen..aber was solls). :D

Die Hognose ist echt süß und bei deinem Link kommt die Nase auch richtig zur Geltung.
Mhm grad kommt mir der Gedanke, dass es echt mal was wäre so ne ungefährliche Schlange zu streicheln. Also halt so in Kontat treten, wenn ich die hinter der Scheibe sehe gruselts mich nur..wär bestimmt mal ne Erfahrung wert, aber gut will mich den Tieren ja nicht aufdrängen.

Ich schau mal ob ich die Fotos mit der Marienkäferplage auf den Laptop bekomme und wie die dann aussehen..ich muss zugeben ich war geschockt. Meine Mutter hatte das zwar im Hof kurz erwähnt, aber als ich das gesehen hab O.O !!
xD Boah eh ich dachte ja, dass die oben an meiner Lampe eingestaubt und getrocknet wären..ich hab mich vielleicht erschrocken als letzte Woche dort auf einmal einer geflogen ist!

Ich bin grad echt total neugierig und gespannt. Das auch Schlangen einen erkennen können? Cool.
Ja musst du aufpassen ;D (Blaise war doch 'unbedenklich' oder?)
Sekret...Hilfe :D
Okay, das mit den Pflanzen versteh ich nicht...also warum jetzt ne echte und vorher nicht? Hat das eine Bedeutung für die Entwicklung des Tieres? oO Ja, du machst mich neugierig.

Joar Tiere brauchen ihren Platz. Ich wollte letztes Jahr gerne Kanninchen oder Meerschweinchen (*-*) haben und selbst da wusste ich nicht wohin mit dem Käfig..also hätte schon Platz gefunden aber für mich braucht alles Raum (oO?). Die Regale dürfen 'zugemüllt' sein, aber nicht jeder Fleck der Wand darf mit etwas zugestellt sein. Ich darf auch kaum durch mein Zimmer kommen, weil der Boden voll ist (ja ich weiß, mega Chaot), aber so lange ich Wand zwischen den Möbeln sehe ists gut.
Ich wünsch dir dennoch viel Erfolg mit deinen Terrarien (:

ijiwaru am 08.Dez 13  |  Permalink
Urinstinkte, bzw verhalten das wir uns unterbewusst von anderen Menschen abgeschaut haben.
ich zum Beispiel bin ohne Angst und Ekel aufgewachsen. Angst vor nix außer fischen xD
aber wenn ich so ne Maus das erste mal sehe, also bevor ich erkenne das es eine ist, zuck ich auch erstmal zusammen.

hognose sind einfach nur knuffig xD
ja, solltest du vielleicht mal tun :D irgendeine ruhige Schlange oder schlangenart. gibt ja für jede Rasse bestimmte Verhaltensmuster. zum Beispiel beißt ein Grünen baumpython eher als ein königspython. und individuell gibt's dir jedes Tier auch nochmal Unterschiede. Nattern z.b. sind relativ nervös und bewegungsfreudig, und auf Reiz auch meistens beißfreudig, meine dagegen ist eher gemächlich und zum beißen bringen kannst du sie gar nicht :D

jah, zeig mal Foto :D

ja, Blaise ist unbedenklich ^^
mit dem sekret will sie ungenießbar wirken.
ja, Schlangen erkennen ihren Pfleger :) an der vibration der Schritte und am Geruch. wenn ich in mein Zimmer komme dreht sie meistens faul den Kopf zu mir. und wenn ich irgendwas mache schaut sie manchmal auch zu. wenn sie meine Mutter hoch kommen ' hört ' versteckt sie sich meistens :D
ich find das gut das sie mich nicht als Gefahr sieht. das ist auch gesünder für sie weil sie sich dann nicht aufregt und keinen Stress hat. sie haut auch nicht mehr ab wenn ich sie ausm terrarium nehmen will. sie kommt manchmal sogar auf mich zu und züngelt mich an, also riecht bzw schmeckt mich :D
und manchmal wenn ich fertig bin mit wiegen und gesundheitscheck lasse ich sie gerne auch mal rumkriechen. das mag sie scheinbar. So ganz gemächlich vorwärts und alles ganz interessiert anzüngeln.^^

echte pflanzen haben keine direkte Funktion für die Entwicklung^^
aber sie helfen halt ungemein die Luftfeuchtigkeit oben zu halten, da muss ich nicht mehr so viel sprühen. außerdem sieht's schick aus. ich musste sie nur schlangensicher machen. Schlangen sind insgeheim nämlich kleine zerstörer die alles abreißen und kaputt machen was nicht niet und nagelfest ist DR also hab ich über den Topf fliegengitter gemacht... damit sie sich a) nicht klemmt im Topf und b) die Pflanze nicht rauswühlen kann.