So, nach über drei Monaten Inkubation hört man schon überall die ganzen Züchter ihre Jungschlangen anbieten. diese sind nämlich nicht gerade erst geschlüpft, sondern haben sich schon gehäutet und ein paar Mal gefressen und sind somit abgabebereit. meine sind nicht mal geschlüpft. ich hab ihnen ja sowieso mehr Zeit eingeräumt, da sie eine Nachtabsenkung hatten.
hab vorhin alle ausgegraben und begutachtet, jedoch sind alle steinhart, eingefallen, teilweise verschimmelt und absolut nicht mehr als lebend zu beurteilen.
somit gibt's nun offiziell keine Jungschlangen.




luce am 15.Sep 13  |  Permalink
Ouh shit :/ tut mir echt leid für dich :/
-Luce ♡

ryan tedder am 15.Sep 13  |  Permalink
:(
Tut mir leid...
Mer-Yan

ijiwaru am 15.Sep 13  |  Permalink
mir auch :(
wär ich nur nicht weggefahren..
bis ich weg war war ja noch fast alles ok.
ich wette meine Mutter hat irgendwas angestellt. weil es ja hieß ich darf eine behalten FALLS was schlüpft. passte ihr ja gar nicht.
und die sind ja total sensibel. auf Temperaturschwankungen, und Feuchtigkeit brauchen sie auch, aber keine Staunässe und mit der kleinsten Bewegung kannste die Embryonen ertränken.

und dann will ich mir jetzt trotzdem ne kleine Schlange holen, einfach weil ich die aufwachsen sehen will (weil Blaise war ja schon 80 cm und durch diesen Eier"unfall", also die frühe Schwangerschaft von der ich nix wusste, kanns sein das sie für immer geschädigt ist was das Wachstum betrifft, heißt sie wird wohl keine 1,20 m erreichen (meine Mutter meinte doch kackendreist ich hätte sie umtauschen sollen. das wurde mir zwar angeboten, aber erstens wäre das Stress für das ohnehin geschwächte Tier, zweitens hätte sie in Gemeinschaft keine Ruhe, drittens hab ich nicht zwei Tage gebangt und geheult weil ich dachte sie schaffts nicht, nur um sie dann umzutauschen wie nen Stuhl oder so.)) und weil ich gerne auch mal nen anderen Charakter kennenlernen will.

und maaan.
alles zum kotzen.
ich hätte ja ganz gerne ne kalifornische Königsnatter in High White. is selbe Familie und untergruppe.
meine:
Lampropeltis getula nigrita
die die ich noch will:
lampropeltis getula californiae

und die hübschen Kalifornier sind ja auch ziemlich selbstbewusst und neugierig. passt also.
und es gibt gerade so viele High White Babys *~*

googelt mal "lampropeltis getula californiae High White", so sehen die aus :)

luce am 15.Sep 13  |  Permalink
Ouh man...

Aber mit dem Umtauschen...wie kann deine Mutter auch mal auf die Idee kommen? Ich würde nie im Leben ein Tier das ich habe untauschen auch wenn es irgendwelche Probleme hat -.- ich habe es mir schließlich ausgesucht und meistens hat man auch schon irgendwie ne Verbindung zu dem Tier...das ist in etwa als hätten wir meinen Kleinen umgetauscht als wir dann vom Doc erfahren haben das er was am Herz hat -.- selbst wenn ich das Tier erst sehr kurz hätte würde ich nicht auf diese Idee kommen! -.-

Die sind voll süß *-* also die die du noch haben willst :D ^-^ so niedlich ^-^
-Luce ♡

ijiwaru am 15.Sep 13  |  Permalink
ich hatte sie, und zwei Wochen drauf hatte sie plötzlich Eier. shock of my life xD
ich denke hätte ich sie dort gelassen hätte sie Legenot bekommen und wäre dran gestorben.
diese Art sollte man generell nicht zusammen halten, die sind kannibalistisch und machen sich mega viel Stress.
da hat sie's bei mir gut. ihr terrarium ist sogar 30 cm größer und höher als sie laut ihrer Größe benötigen würde und das ganz für sich allein. ich bin ja sowieso so'n kleiner Einrichtungsfreak. ihr ganzes terrarium besteht eigentlich nur aus verstecken. eigentlich würde ich sie nie sehen wenn sie das wollen würde, aber ich glaube dieser ganze Schutz gibt ihr Sicherheit und somit wurde sie noch zahmer als ohnehin schon.

japp, in punkto Tiere ist meine Mutter echt nicht begeistert. ich hab schon als Kind immer Tiere angeschleppt :D z.b. hatten unsere Fasane damals Küken und haben eins nicht angenommen und ich hab's in unsere Wohnung geschleppt und aufgepäppelt. im laufe meines Lebens hatte ich schon alles mögliche per Hand aufgezogen, fasane, tauben, wachteln,lämmer, Hühner (ok, hauptsächlich Geflügel xD) und wir hatten halt nen riesigen Garten inklusive Taubenschlag, riesiger Voliere, Hühnerstall, Enten, und meinen kuschelkaninchen, welche gar nicht so klein waren, sondern Riesenschecken xD die hatte ich damals vorm Schlachter bewahrt und zu uns in den Garten genommen.
mein Vater war ja auch der übelste SchlachtFan. und da gab's halt die tolle Regel das alles was einen Namen hat nicht geschlachtet werden darf :D ab da hatte dann jedes einzelne Tier nen Namen. Muhahaha.

ja, die sind total knuffig! eigentlich mag ich tatsächlich große Schlangen mehr, aber so Babys sind verdammt faszinierend.
die sind rein instinktiv kratzbürstig. die pinkeln dich an, zischen, rasseln wie ne Klapperschlange und beißen sowieso alles was sich bewegt. :D

luce am 16.Sep 13  |  Permalink
Oh das kam dann wohl doch was plötzlich xD
Alles klar also quasi richtig positive Argumente 2 zu halten! :D
Alles klar...ich könnte ein Terrarium nicht einrichten ohne perfektionistisch zu werden alles perfekt an seine von mir angedachte Stelle zu tun möglicherweise Unglücklich zu sein wenns nicht halbwegs ne Symmetrie hat und keine Ahnung...

Oh Gott :D hast auch nur nen leichten Geflügelfetisch?! ;D als ich kleinerwar hatte ich auch immer Kaninchen aber die ersten von meinem Bruder und mir waren 2 Deutsche Riesen :D danach hatten wir nur noch kleinere :D und meine Oma hatte Kanadagänse, Enten (ein Erpel lebte noch bis vor nem halben Jahr bei uns im Wald im Weiher frag nicht woran ich ihn erkannt hab xD) und Hühner :D das eine haben wir in Omas Küche großgezogen weil es verstoßen wurde deshalb hieß es schlicht und einfach Küchenhuhn und wurde nie geschlachtet sondern immer gestreichelt :D früher hatte meine Oma auch mal ein Pony :D aber naja :D ich bin damit aufgewachsen das die Hühner geschlachtet wurden deshalb war ich dran gewöhnt :D und wir haben nur mal ner Glucke 2 Entenküken untergeschoben :D

Ich muss sagen meine Lieblingsschlangen sind eigentlich sowieso Kobras einfach weil ich sie geil finde :D ist so wie bei fast allen Tierbabys :D sie sind total süß wenn sie klein sind :D
Wow doch so liebenswert?! :D nicht das sie dich noch mit ihrer ganzen Liebe ersticken :D
-Luce ♡

ijiwaru am 16.Sep 13  |  Permalink
hahaha ich bin auch perfektionistisch. hab heute während sie gefressen hat auch erstmal wieder umgeräumt. xD jetzt gefällt's mir besser.
gerade Lampropelten sind wahre Einrichtungszerstörer. da muss ja alles möglichst unzerstörbar angebracht werden und die eine Wurzel hat mir halt zu locker gestanden und das lief darauf hinaus das ich alles umgeräumt habe xD

ne, kein Geflügelfetisch :D größere Tiere wollte meine Mutter immer nicht ;)
unser Nachbar hatte 2 Rehe! die waren toll. aber irgendwie war ich immer traurig deswegen. der Blick in die Freiheit. diese großen Rehaugen. und doch in nem viel viel viel zu kleinem "Gehege" eingesperrt.

Riesen ftw!
kanadagänse *~* die fand ich immer toll! wir hatten immer Wildenten und zwei Sachsenenten.
küchenhuhn :D auch nicht schlecht.
ja, Hühner können richtig zahm sein, das glaubt einem immer niemand òó
apropos Küche.. die Oma meines Vaters hat mal nen Fuchs in der Küche großgezogen :D

kobras sind was feines! sind ja auch Nattern, so wie meine :D nur halt in giftig xD lateinischer Name ist 'naja' bei einer unterart sogar ' naja naja' :D ich find die faszinierend. manche Halter bauen sogar 'Beziehungen' zu ihren Tieren auf, d.h. sie kennen ja irgendwann ihren Pfleger und sehen ihn vllt nicht mehr als Gefahr. trotzdem bleibst verdammt gefährlich.
aber man muss ja nicht unbedingt mit ner kobra anfangen. gibt genug tolle halb so gefährlichen giftschlangen. die falsche wasserkobra beispielsweise :D die hat auch diesen typischen kobrakragen, aber ihr gift ist nicht tödlich.
ich will jetzt hier allerdings nicht für die Haltung von giftschlangen werben. dazu isses zu gefährlich und sollte nicht verharmlost werden.

jah. kleine Nattern sind immer so liebenswert. xD hatte mal ne kleine korni in Aussicht.. Gott war die fies drauf :D als Begrüßung gleich erstmal einen auf gefährliche Klapperschlange gemacht :D
meine erste Begegnung mit Blaise dagegen war als sie aus nem versteck kam, um zu sehen was da für'n Mensch vorm terrarium ist. Liebe auf den ersten Blick, haha.

luce am 16.Sep 13  |  Permalink
Manchmal hasse ich es so richtig perfektionistisch zu sein :D zum Glück haben wir zum Backen nur ne Waage die auf 2 Gramm wiegt sonst würde ich nicht fertig werden xD
Alles klar :D ja dann will man das eine wo anders haben aber dann passt der rest wieder nicht und alles muss anders :D

Ach so na dann ;D
Wir haben im Dorf Rentiere :o aber die sind auf nem ziemlich großen Waldstück untergebracht :o ich weiß nicht wie groß genau aber es sind auch nicht viele Tiere :o bei ner Freundin in der Nähe hatten welche mal Hirsche :D

Definitiv :D aber ich war so 3 als wir die bekommen haben also naja :D
Lauf enten hatten wir noch :D ja unser Küchenhuhn war auch das einzige bei dem man alleine ans Gelege konnte also man konnte sie ein bisschen hoch heben und die Eier begutachten bei allen anderen brauchte man einen der das Huhn hielt, einen der den Hahn weg scheuchte weil das Huhn so nen Palaver gemacht hat und einen der die Eier anguckt :D
Ist so! :D
Süß ^-^ wir hatten nur mal in Dänemark an nem Ferienhaus ne Terrasse an die jeden abend ein Fuchs gekommen ist den man füttern und streicheln konnte :D

Ich hatte auch nicht vor mir eine Kobra zuzulegen ich finde sie lediglich schön :D
Im ernst jetzt? "Naja naja"? :D
Und ich mag Würgeschlangen ich finde es irgendwie spannender (auch im allgemeinen) wenn man was erwürgt als vergiftet :D weil vergiften ist so langweilig finde ich auch wenn egal welche schlangen eh alle geil sind :D

Vllt warst du ihr auch einfach nicht sympathisch xD man weiß ja nie :D
Awwwwwwwwwwww xD

Man ist halt nicht immer allen Tieren gleich sympathisch :D die Mom von nem Klassenkameraden hat Black Flat Coatet Retriever gezüchtet und ein mal waren wir zufällig da als die noch nen Wurf hatten da waren die kleinen so 6 Wochen und ich bin zu denen in die Box gegangen und ein paar der Kleinen sind über mich her gefallen und haben mich abgeschlabbert (ich weiß sogar noch das der den ich haben wollte weil er sich auf meine Beine gelegt hat und er einfach klein rund und niedlich war Arktos hieß xD) aber manche andere haben an mir geschnüffelt und sind dann zu meinen Eltern gelaufen :D gott weist du wie toll dieses Gefühl ist mit irgendwie 8-10 Welpen oder so in einer Box zu sitzen und alle krabbeln auf dir rum? ^-^ *o*
-Luce ♡

ijiwaru am 16.Sep 13  |  Permalink
der Weihnachtsmann wohnt also bei dir ;)?

echt? unsere Hühner haben nie Stress gemacht, die hat das nicht interessiert :D
ich hab ein natürliches misstrauen gegenüber zahmen Füchsen. in London haben die mitten am Tag im Zentrum gelebt.

Riesenschlangen find ich toll. aber eben zu groß.
Nattern sind optimal, da gibt's jede Färbung, die sind aktiv, neugierig und trotzdem keine kuschler.

welpen <3 ja :D ich saß schon öfters bei nem Wurf Welpis, echt so knuffig *~* außer der Wurf von meinem.. Schäfis aus Leistungszucht. also für Dienst oder sport. Du hast dich da hingesetzt und sie haben regelrecht versucht dich zu zerlegen. und die lassen natürlich auch nicht los xD wie so ne Mischung aus piranha und schraubstock :D

luce am 16.Sep 13  |  Permalink
Klar :D er wohnte noch nie wo anders xD

Unsere haben direkt gedacht wir wollten ihnen die Eier klauen deshalb haben die so Stress gemacht :D ich hab mal nem Küken das Leben gerettet weil es recht frisch geschlüpft war aber irgendwie nicht unter der Glucke saß sondern davor lag und es war kalt draußen dann hab ich das in mein TShirt gesetzt und trocken gerubbelt und dann zu ner anderen Glucke gesetzt die das dann direkt unter sich geschoben hat :D

Ja der war nicht zahm in dem Sinne also er konnte sich auch selber ernähren etc nur wahrscheinlich hatte er irgendwann damit angefangen zu kommen und gelernt das er immer was bekommen hat...
Okay oO

Ja eben das ist das Problem...
Das finde ich auch so faszinierend an Schlangen...die ganzen Färbungsunterschiede...ich war ja Anfang der Ferien mit meiner Besten in Düsseldorf und da waren wir halt im Stern Verlag und da war ein Buch so...kp...30x30 oder größer und immer eine Doppelseite war das Bild von ner Schlange auf schwarzem Hintergrund das sah SO geil aus! Am schönsten fand ich noch eine Schlange in hellgrün pink die war so schön!

Klingt wundervoll! :D nee bei den kleinen war das ein Wurf mit nur einer Hündin und man hat gemerkt das die sich als einziges Mädel behaupten wollte/musste weil die war furchtbar zickig und hat gezwickt wenn ihr was nicht passte aber die sind als kleine runde Knäule auch so flauschig *-* ich finde bei Hunden auch die Unterschiedlichen Felltypen toll...also rauhhaar mag ich nicht aber ich liebe das Fell von Aussies wenn sie kurze Haare haben nicht bei denen die aussehen als wären sie halb explodiert :D und das Fell von meinem Kleinen ist toll weil er ja so nen ♡ förmigen Fleck hat und das ist SO FUCKING FLAUSCHIG *-* oder das Fell von nem Briard ist auch toll ^-^ hab ich auch mal nen Welpen von getroffen der hat ne halbe Stunde auf meiner Hand rumgekaut :D und n anderer Welpe hat sich auf meine Füße gelegt und wollte nicht mehr weg xD
-Luce ♡