Kennt ihr dieses "cups" von Pitch Perfect? also das mit dem Becher? :D
Ich kann das jetzt *voll stolz* xD
irgendwie ja schon peinlich für mich xD




volbeatfan am 10.Sep 13  |  Permalink
Haha xD Ich find das irgendwie voll toll aber ich hab so gut wie kein Taktgefühl und krieg das einfach nie hin xAd

ryan tedder am 10.Sep 13  |  Permalink
Lustig, das taucht überall auf :D
Hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und es sofort geübt... Kann es jetzt auch. Gratulation an dich :D
Ich hab allerdings noch Probleme damit, die zweite Stimme zu singen, und Cups zu machen... (Wir singen das mehrstimmig mit meinen Freunden - Straßenmusik...)
:D
Hast du Pitch Perfect gesehen?
Und schau dir mal das an:
https://www.youtube.com/watch?v=6y1aOg_UO_A
Das ist sooooo krass...
Lg, Mer-Yan

ryan tedder am 10.Sep 13  |  Permalink
Ach so, kannst dus auch mit Gesang?
(U gonna miss me when I'm gone)

quietdog am 10.Sep 13  |  Permalink
Oh Hilfe! Das erinnert mich daran, dass ich mal in so einer Projektgruppe war. 'Trommeln' hieß sie. Schrecklich. Ich weiß echt nicht, warum wir das machen mussten.
Jedenfalls haben wir auch einmal mit Bechern rum hantiert..ich glaub das war die beste Stunde von allen :D -.-
Aber euch Glückwunsch, dass ihr es könnt :)

ryan tedder am 10.Sep 13  |  Permalink
Es gibt echt komische Projektgruppen. Wir hatten mal eins über gregorianische Choräle... Da dachte ich dann auch nur noch WTF?!?!?!
Aber mit meiner Akapellagruppe macht das echt Spaß - ist ja auch freiwillig :D

ijiwaru am 11.Sep 13  |  Permalink
Nein, ich kenne den Film nicht :) hab das mit dem Becher in der Klinik gelernt, bzw gesehen.

ihr habt ja echt komische Gruppen? xD trommeln fände ich aber echt cool.
spätestens bei gregorianischen Chorälen würde ich an der geistigen Gesundheit meines Lehrers zweifeln?
wir haben mal im Unterricht ne Band gebildet und haben dann so "by the rivers of Babylon" gespielt. das war lustig :D eigentlich war ich Backgroundsänger, aber die frontsängerin hat nur so hoch rumgequietscht, das ich dann mit ihr vorne singen sollte :D

acapella würde ich auch gerne mal was machen. das ist bestimmt mega genial.

das genialste was wir mal gemacht haben war ein Jahr lang im Musikunterricht zu tanzen. also griechischen Sirtaki, Rock n Roll, Walzer, orientalischen Bauchtanz und sogar square dance xD
und natürlich Menuett, weil Leute wie ich ja schließlich in der Lage sein müssen im Schloss des Königs zu tanzen ûu

wir haben in Sport letztes Jahr auch getanzt. jetzt kann ich auch irische Tänze xD

quietdog am 11.Sep 13  |  Permalink
:)
Ich hab zwar null Taktgefuehl aber jetzt haett ich grad bock tanzen zu lernen. (Kann evtl auch mit einer ff deiner favos zusammen haengen).
Ja bei uns war das auch ne Projektgruppe der Klinikschule... ich konnte echt nichts damit anfangen wenn etwa fuenfzehn leute versuchen gleichzeitig und nacheinander jemanden eine melodie nachzutrommeln..

ryan tedder am 11.Sep 13  |  Permalink
:D Kann doch auch ganz lustig sein...
Naja... Trommeln ist eh nicht so meins... lieber Singen! :D
Cool, dass ihr Tanzen in der Schule gelernt habt :D Wir machen grade Analyse von allen möglichen bescheuerten Stücken. Danach kommt allerdings wieder Komponieren <3...
Ja, das mit dem Akapella ist echt geeeeeil... :D
lg, Mer-Yan

ijiwaru am 11.Sep 13  |  Permalink
Haha milka, meinst du "fairy-tale"? nach der ff hab ich mir auch reihenweise Ballett auf YouTube reingezogen. vor allem den Tanz der Zuckerfee ;D irgendwann war ich dann so informiert, dass ich tatsächlich dagesessen hab und zu der einen Aufführung meinte "das sollen pas de chats sein?!" xD

Ryan du kannst komponieren? :D Respekt! ich kann dann doch eher nur trommeln.. und Musik hab ich eh abgewählt.

ryan tedder am 11.Sep 13  |  Permalink
Musik-Freak o.O ;)
Ja, ich lerns in der Schule - seit der sechsten Klasse.
Is son Gymnasium mit Musikzug, weisch du?
:D

ijiwaru am 11.Sep 13  |  Permalink
musikalisch bin ich :D nur ohne den ganzen Notenkram :'D

ist ja cool :D deshalb kannst du also Instrumente.. ich wäre auch gerne auf so ner Schule. sowas oder Sprachenschule.
aber neeeeh. meine hat nur naturwissenschaftlichen hintergrund, von denen ich zwei abgewählt habe xD die einzige besonderheit bei uns ist, dass unsere schule pferde besitzt und reiten als unterrichtsfach anbietet.

quietdog am 11.Sep 13  |  Permalink
Reiten als Unterrichtsfach fänd ich wiederum cool.
Meine Schule..nun ja morgen erster Schultag, abwarten^^

Nein, bei der ff bin ich noch nicht angelangt ._.
Irgendeine von den Harry Potter war es..wo Dumbledore berechnend die Schüler und Lehrer zu einem Tanzkurs zwingt :D

ijiwaru am 11.Sep 13  |  Permalink
wooooah. ich hab schon zwei wochen schule :D
na gut.. eine woche nix tun und eine woche england.. aber es geht ums prinzip! :'D

ah! :D ich weiß welche du meinst :D die hab ich vor gefühlten ewigkeiten gelesen :'D

aber fairy-tale musst du unbedingt lesen! :D die is so toll *-*

quietdog am 11.Sep 13  |  Permalink
Jaahh werd ich lesen. genause wie ich irgendwann auch die mit Leo und Cam zuende lesen werde.
Tja dafür liegen auch die Ferien anders mein Lieber ;)

ijiwaru am 12.Sep 13  |  Permalink
Du bist so langsam im Lesen :D da bin ja sogar ich schneller, und ich hab meistens lange Schule! :D

Du? ich bin jetzt bei Harry Potter im Slashbereich durch. alle pairings mit komplexen Handlungen zumindest. jetzt arbeite ich mich durch den heterobereich xD

duhu? auch wenn wir gerade nur noch hier schreiben, bin ich doch froh das es dich gibt.

quietdog am 12.Sep 13  |  Permalink
^-^ *knuddeln will*
Ich bin grad voll in Euphorie, hab den ersten Schultag geschafft. (Probleme duerfen bis heute abend warten).

Ich bin nicht langsam...momentan nur nicht ausdauernd und kann erst seit dem Wochenende wieder bequem ueber Laptop lesen.. (so langsam noergelt meine Mutter wenn ich immer ihr Handy nehme).
Hetero? Ok ich bin interessanten offen gegenüber..

Ich bin auch froh dass es dich gibt :)
Weißt ja kannst mich immer anschreiben. *Schokomuffinspur leg*

So jetzt erst mal Suesskram essen ;D