"Ich zwinge dich nicht."
schön. dann erlaubst du mir also jetzt abzusagen?
"Nein."
schön. ich will aber nicht. Du zwingst mich also doch. nur weil du denkst es wäre das beste für mich, und ich entscheide mich falsch? schön.
"Du kannst absagen. aber dann darfst du deine Medikamente nicht mehr nehmen. wenn du absagst geh ich davon aus, dass du gesund genug bist um sie abzusetzen."
das ist Erpressung.
"Nein ist es nicht."
ja, hat Recht. ist ein freiwilliger zwang.
also.. echt.
ich bin bald soweit, dass ich einfach mal meine Medikamente weglasse. mal schauen wie lange es dauert bis ich im Krankenhaus liege. mal sehen ob sie dann bereut das gesagt zu haben.
bestimmt nicht. bestimmt nimmt sie das dann als Anlass mir noch mehr zu predigen wie wichtig dieser klinikaufenthalt ist. sähe ihr ähnlich.
hmpf. diese ganze scheiße versaut mir die letzten Sommerferien meines Lebens. yehaa.
sorry das ich in letzter Zeit nur über den scheiß rede. aber das ist das einzige was mich momentan beschäftigt und ankotzt.
allein schon das ausfüllen dieses 14 Seiten langen Fragebogens hat mich ja schon aufgeregt. und dann hat meine Mutter mir auch noch verboten als sonstige Auffälligkeit bzw Krankheit "Depression" anzugeben. das hat beim letzten mal sogar meine Ärztin von sich aus dazugeschrieben. aber nein, ich darf's diesmal nicht schreiben. meine Mutter meinte dann würde man mich nicht alleine lassen.
das ist doch der Sinn, oder? ich meine.. ganz alleine in nem riesigen Appartement? mit Depression?
Hallo? Ernst der Lage?
dort hätte ich keinen Hund dessen Anblick mich von Dummheiten oder psychischen Kollaps abhält. dort hätte ich nur die stille und mich.
super.
man nimmt mich hier überhaupt nicht ernst.
Das wird schon, Kopf hoch.
Ich kanns verstehen.
Und die Argumente ''wenn nicht, dann bist du doch gesund, dann kannst du...'' werden leider gerne benutzt. Ich kenn deine Mutter nicht, aber ich denke nicht, dass sie dir damit was will, sie möchte dir bestimmt auch nur helfen.
Wo wir bei helfen sind. Gibt es was, das dir helfen könnte?
Ich versteh zwar nicht wie der Klinikaufenthalt gestaltet ist, aber es lässt sich bestimmt was finden. Eine Kleinigkeit wenigstens.
Darfst du währenddessen ins Internet? Es gibt bestimmt einige, die versuchen würden dich zwischendurch aufzubauen oder dir beizustehen. Myself zum Beispiel.
Bilder, Videos von deinem Hund?
Sieh das Ganze vielleicht als Chance?
Verlier nicht den Mut..
ich kann da leider nicht so gut mitreden, aber aus allesn scheiß situationen kann man chancen ziehen,
vielleicht lernst du da neue leute kennen, vielleicht sogar n mädl, vllt machst du erfahrungen, die dir später weiterhelfen
ja klar, ich versteh dass du ieber sommerferien hast XD, aber vllt können die dir ja helfen, die restlichen 2 wochen genießen zu können ...
wie kamst du eigentlich auf den titel ?
to live is the rarest thing in the world. most people exist, that is all.
find ich sehr schön, und damit ich meinem job hier, als "wortumdreherin" auch mache, hier ein anderer, den ich auch liebe:
leben ist das was passiert, wenn du andere pläne machst
vllt ist der klinik aufenthalt ja ein stück zeichnendes leben ?
dein bÖses weib XD
sind ja nicht nur 2 Wochen. die ganzen Sommerferien.
Menschen kennenlernen? ich mag keine Menschen :(
ihr seid jetzt mal die Ausnahme. und mein jake, natürlich.
aber mooah.
wenn's doch nur die Sommerferien wären die ich mir damit versau.
damit setz ich den Fortschritt meines Hundes aufs Spiel (der gerade aus seiner Phase raus ist, und wieder hört) und ich wette ich komme wieder und er ist verhaltensgestört.
der frisst ja nur richtig wenn ich ihms Futter gebe. und rausgehen kann auch niemand mit ihm. bei mir läuft er Fuß, vor anderen hat er keinen Respekt. ich seh nicht ein das ich mich in der Klinik 'vergnügen' soll während mein Hund zuhause hungert und bewegungsmangel hat.
und zu guter letzt setzte ich damit das Leben meiner schlangeneier aufs Spiel. die brauchen ja exakte Pflege da sie nicht im inkubator sind. und selbst wenn meine Mutter sich drum kümmern würde, hätte sie ja nicht mal die Zeit dazu.
ja das stimmt, das is echt blöd
du magst keine menschen ... aber doch nicht alle ;)
was hat dein hund denn ?
aber die schlangen eier wie lange brauchen die noch ? 30 tage ?
Wir sind auf jeden Fall schon total gespannt...
die Eier keine Ahnung.. wahrscheinlich so 20? 30? aber ein Fehler und sie sind hin.
mein hund hat nix. der ist nur ein ein-personen-hund. d.h. er akzeptiert und respektiert niemand anderen außer einer Person. und auf andere hat er überhaupt keinen bock. mit anderen spielt er nicht, geht er nicht ordentlich an der Leine, hört er nicht, und frisst er nicht richtig.
und Nein, ich mag wirklich keine Menschen. virtuell ist ok, aber so reell mag ich eher weniger.
Du wirkst virtuell gar nicht so, aber ich kann es mir vorstellen...
aber ferien sind in ... bei mir 3 1/2 wochen dh... schlangen sind geschlüpft
es gibt hundert pro leute die so sind wie du, und die mag man auch XD
ich hab ab Freitag Ferien ;) und am 24. geht's los.
natürlich wirke ich virtuell nicht misanthropisch. ich wirke auch real nicht so. Menschen sehen mich so, wie ich will das sie mich sehen. mögen tu ich nur sehr wenige Ausnahmen in real.
eigentlich bin ich ja auch ein total warmherziger Mensch.
ja, bei den Menschen bei denen ich keine Maske trage, nicht arrogant bin, sondern einfach ich selbst. Menschen halt die mich wirklich kennen. machen wir uns nichts vor, negative verhaltensweisen sind großteilig nur dafür da, uns zu schützen.
Gibt es sonst einen Freund, Bekannten denen du zutraust (mittlerweile beziehe ich das dann doch nicht mehr auf deinen Hund) deine Schlangen gut zu pflegen?
Ja Menschen..die sind schon komisch.
24..kann ich mir merken. Drück dir die Daumen.
Wenn ich recht überlege hast du Recht was das mit den negativen Verhaltensweisen angeht..