Halbzeit für die Schlangeneier. knapp 30 Tage haben sie nun schon überstanden.
ich hab mir eben nochmal das Bild vom 30. Mai angeschaut, und es ist erstaunlich was für eine Bindung ich zu den Eiern aufgebaut habe.
ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zumindest eins es schafft. letztens sah es für drei noch recht gut aus, jetzt bin ich wieder bei einem. eins ist nun deutlich verfärbt, ein anderes auch, und beide sind eingefallen. eins ist schneeweiß aber auch gedellt. eins von meinen Hoffnungsträgern schwächelt auch gerade, und ein einziges ist prall und weiß.
also ich mach drei Kreuze wenn das vorbei ist xD ich kontrolliere ständig Temperatur und Luftfeuchtigkeit, besprühe falls notwenig mit extra angewärmten Wasser, nehme alle paar Tage einen Pinsel und lege das Gelege ganz vorsichtig frei und komm mir dabei vor wie ein Archäologe. und dann wird geguckt wie sie aussehen und ob alles ok ist etc.
ich sterbe glaub ich wenn da was schlüpft. ich hoffe sie ersticken nicht weil sie ja eingebuddelt sind. andererseits ist das sehr lockerer Humus.
und falls wirklich was schlüpft bleibt abzuwarten ob keine Missbildungen sind auf Grund von zu großen Temperaturschwankungen.
und dann besteht noch die Gefahr einer Futterverweigerung. dann steht warten und oder zwangsfütterung an. yäy -_-
also.. ich glaube wenn ich die dann abgebe werd ich erstmal das Wissen der neuen Besitzer testen und erstmal alles inspizieren.
ich seh doch nicht ein das ich hier Herz, Blut, schweiß und tränen investiere, nur damit irgendein Anfänger das süße baby durch Fehler sterben lässt. eh ich glaub da würde ich durchdrehen.
ich liebe jedes einzelne ei. sogar das dunkle faulige. vllt kommt da ja doch noch was raus?
ich bin ja auch mal gespannt falls was schlüpft wie die kleinen dann drauf sind.
ob sie mich vollstinkern.
und vor allem ob sie mich erkennen.
Schlangen können zwar nicht hören in dem Sinne, aber sehr wohl Stimmvibration, Schritte, etc wahrnehmen. würde mich echt interessieren ob sie mich dadurch irgendwie erkennen.
Blaise beispielsweise erkennt meine Schritte, bzw die die nicht meine sind. bei fremden Schritten verkrümelt sie sich nämlich immer.
demnächst folgen vllt auch mal Bilder.
Süß. Viel Glück, wie immer...
Ich würde zu gerne mal Schlangenbabys sehen...
<3
danke <3
Ja, würde ich auch gerne. das sind dann gestimmt so übergroße Regenwürmer :'D
bevor ich Blaise gefunden hab wollte ich eig eine kleine kornnatter. die wurde aber leider trotz Reservierung zwei Tage bevor ich sie holen wollte verkauft. das war richtig klein. aber ein richtiger stinker :D hat mich angezischt und mit dem Schwanz gerasselt.
dagegen ist Blaise so'n richtiges Lamm. die zischt nicht, die beißt nicht und anrasseln hat sie bis jetzt auch nur zwei mal gemacht, und das war als ich ans Gelege gegangen bin :D
und wenn du sie raus nimmst schlingt sie sich um deinen arm und züngelt jeden Zentimeter haut ab.
Es ist fast als könntest du mal wieder meine Gedanken lesen. Noch gestern dachte ich daran, dass ich dich mal wieder nach den Eiern fragen will. Ich danke dir für den Bericht ;)
Wolltest du nicht ein zweites Terarium anlegen? Vielleicht kannst du ja eins, falls was schlüpft, dort drin aufziehen? Dann brauchst du es auch gar nicht abgeben und kannst dich persönlich um es sorgen.
Hach ich fieber richtig mit. Ich drück euch die Daumen!
ja :) ich darf eins behalten. aber die brauchen allerdings immer ein terrarium das an ihre Größe angepasst ist. also ist die schrankwand definitiv zu groß ;)