Torschlusspanik.
So langsam muss ich mal aus dem Knick kommen, und mich festlegen was ich werden will.
ich hab echt keine Ahnung..
ich will was mit Tieren machen, bevorzugt Hunden. Deswegen wollte ich mich bei der Polizei bewerben, und nach dem klassischen Dienst in die Hundestaffel gehen. Spürhunde für irgendwas.
aber die lachen mich doch aus. krank wie ich bin nehmen die mich niemals :'D
ich werde mich wohl in den Ferien um ein Praktikum bemühen (sowas ging damals nicht, das darf man erst mit 18 wegen Begleitung auf Streife, Waffen etc), und es dann trotz aller Vernunft versuchen.
eine weitere Möglichkeit wäre Profiler.
das klingt erstmal wahnsinnig spannend, aber so krass isses dann doch nicht. aber trotzdem abwechslungsreich und eigentlich was für mich... aber da muss man auch erst eine klassische Polizeikarriere durchlaufen und dann ein Psychologiestudium draufsetzen.
aber die Stellen als Profiler sind rar und werden nur an erfahrene gegeben.
ich krieg hier die Krise :D
interessieren würde mich auch chirurgischer Assistent.
auch gut wäre Psychologe. aber mh. weiß nicht. wenn dann würde ich das spezialisieren z.B. auf Suchtpsychologe.
wenn alle Stricke reißen werde ich Rockstar oder Auftragskiller.
was wollt ihr werden? und habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps für mich?
1. Ich habe keine Plan...So Lehrerin oder tierärztin...
2. Nö...
mh ich hab das Gefühl bei dir läuft alles auf Polizei raus..
Bei uns suchen die momentan noch nach Auszubildenen, wenn ich meine Klassenkameraden richtig verstanden habe, vielleicht solltest du dich einfach mal vorstellen und nachfragen?
Mir wird auch immer gesagt, wenn man gesundheitlich gehändicapt ist gibt es aber auch noch Ausnahmeregelungen, vielleicht in diesem Fall auch? Falls du so was willst oder brauchst natürlich nur. Aber da hab ich keine Ahnung von.
Ich weiß selbst nicht was ich werden will, ich weiß ja noch nicht mal auf was ich mich nach den Ferien einstellen soll, wo ich lebe und was für ne Schule ich besuche..^^
Zukunftsfragen sind schwierig und nervig.
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
mh ja, ich hatte mich von Anfang an in Polizei verrannt. aber ohne Witz, da gibt's so viele richtig geile Sachen.. morrh.
bei Psychologe gibt's auch so mega viel! aber ich denke da wird mich der NC killen.
beim chirurgischen Assistent muss ich auch sehen was ich da brauche.. und ob mich ein NC killt :D
apropos killen.. ich finde ja auftragskiller würde mir echt stehen. x'D
Also meine Optionen für mich sind ja Lehramt (Englisch & noch irgendwas), Journalismus, Fotografin, Journalismus in der Kombi mit Fotografie, sollte es so etwas geben oder Kunsttherapeutin :D Ich kann eigentlich eher sagen, was ich nicht machen will -_-
Du könntest ja mal so ein Berufs-Text-Zeugs probieren? Wobei näääch, lass lieber...ich bin zwei Stunden vor dem Zeug gehockt und hernach kam raus dass Puppenspielerin der perfekte Beruf für mich wär - und das war schon der zweite Test der das gesagt hat xD
Aber ich finde, du solltest das mit der Polizei einfach mal versuchen, schaden kann's ja nicht ;)
Eben, einfach mal ausprobieren.
Für mich kämen einige Berufe in Frage (Notenmäßig und auch Interessenmäßig), aber die, die ich wirklich gerne machen würde sind eigentlich alle Aussichtslos:
Autorin,
In Hilfsorganisationen (Unicef, Brot für die Welt, Greenpeace o.ä.)
Alles nicht grade der Bringer. Wahrscheinlich werde ich letzten Endes doch irgendetwas langweiliges, uninteressantes.
Schade, eigentlich...
Vielleicht ist da ja doch genug Willen in mir, um zu werden, was ich will.
Ich weiß es wirklich nicht.
Lg,
M-Y
volbeatfan: haha, ja. puppenspieler wäre auf jeden Fall originell :D so like a sasori or like a drocell :D
ryan: vllt wär's da am praktischsten erst was zu machen wo du richtig kohle scheffelst und dann da was du machen willst. Greenpeace etc.
aber find ich gut... :D
Auf jeden Fall, aber dann hätt ich vermutlich mit ner Menge Kindern auf einmal irgendwie was zu tun und ich mag keine Kinder :DD
Es gibt auch ernsthafte Puppenspieler - nicht nur für ´Kinder. Das ist eine große Kunst, wenn man es wirklich beherrscht. Aber es ist sehr schwer zu lernen, glaube ich...
natürlich gibt's auch richtige für erwachsene. aber find jemanden der dich ausbildet, und dann find jemanden der dich einstellt.
ich hätte auch richtig bock z.b. im London dungeon zu arbeiten. ist bestimmt geil.
volbeatfan: ich mag auch keine Kinder :D
ich hab sowieso ne Abneigung gegen Menschen und vor allem gegen Keime. wenn da so'n paar Kinder rumhusten krieg ich die Krise. und bevor ich mich wieder blutig schrubbe lass ich's :D
Endlich wer, der nicht kommt mit "Aber die sind doch sooo süüüüß!" :D
Ich hab auch ne dezente Abneigung gegen Menschen, aber nur manchmal xD Ich krieg generell die Krise, wenn irgendwer krank ist....Aber bei kleinen Kindern krieg ich voll Panik wenn die anfangen zu schreien Oo
ich wüsste nicht was an Kindern süß ist. gut, die sind tollpatschig und gucken manchmal so dass Leute sagen es wäre süß. aber das kann mein Hund alles viel besser :D
ich mag es nicht wenn mich jemand berührt. bekannte und fremde, Freunde sind ok. da bin ich sogar meistens extrem kuschelbedürftig.
Panik? ich krieg da mordlust :D
bei ner Freundin vor der der Tür campieren momentan regelmäßig Teeniemütter und die Kinder schreien die ganze Zeit. kennst du 'die blechtrommel'? So wie der schreien die.
lass und heiraten und keine Kinder kriegen :'D
Ich versteh's auch nicht - mein Kater kann das nämlich auch viel besser...noch dazu schreit der nicht :D
Ich kann das gar nicht ab, wenn ich irgendwo bin wo tausende Leute sind die ich nicht kenn und die mich alle antatschen oder anrempeln....bei meinen Freunden geht das oder halt bei Leuten, die ich gut kenn :D Aber wenn mich wer berührt, den ich noch nie vorher gesehen hab oder so - dann werd ich wahnsinnig Oo
Oke, Mordlust triffts auch, vor allem bei meinen Nachbarn...die Kinder rennen bei denen den ganzen Tag auf der Straße rum und schreien sich die Seele aus dem Leib...und die Eltern sagen nich, dass die die Klappe halten sollen sondern schreien dann einfach mit xD Das geh dann immer in etwa so:
Kind: "AHAHAHAHA!"
Mutter: "JOOOOOOOOOOOOONAAAAS! JOOOOHAAAANNEES!"
Ich: "TÖTEN!"
Oder so in etwa :D
Blechtrommel? Nä, kenn ich nicht, aber wenn da wer schreit ist das vermutlich auch besser so :D
Okey, machen wir :D Dann muss ich mich wenigstens nicht streiten, wieso ich keine Kinder will :D
die frage beschätigt mich grade auch voll.
ich will eigl. was kreatives machen, mit Musik, Fotographie oder Film oder so, aber da gibt es so viele Berufe^^ Oder was, wo man Texte schreibt.
Ich witzel immer rum, das ich am Ende eh Lehrer werde :D
Als Tipp: Mach soviele Praktikas wie du kannst, in verschiedenen Bereichen, die dich interessieren. Vill. findest du dann das richtige für dich :)
kreative Berufe sind aber leider meistens nicht gut bezahlt... sonst wäre das auch mein Ziel.
haha ich auch :D aber pass auf, am Ende isses dann wirklich so... :'D
ja hab ich vor :D
Genau, kreativ und schlecht bezahlt, genau das mein ich.
Leider.