Dienstag, 9. Juli 2013
meine Lehrerin ist cool, fragt sie mich doch heute, ob ich am Sonntag mit demonstrieren gehe :D vorm Zirkus. gegen Raubtierhaltung. und Tierhaltung in Zirkussen allgemein.
das ist wirklich quälerei, und deshalb mach ich auf jeden Fall mit.
wer das nicht einsieht, schaut bitte einfach mal earthlings. da wird das Thema auch aufgegriffen. mal fernab von den Aspekt das so ein ständiger Orts - und klimawechsel nicht gesund, so kleine Käfige nicht artgerecht sind, und die Leistungen der Tiere in der Show im Training mit Gewalt erfolgen und das verlangte auch nicht artgerecht ist. welcher Löwe springt in der Natur freiwillig durch brennende Reifen? keiner. natürliche panische Angst vorm Feuer. warum springen die dann in Zirkussen? weil's noch ne größere Angst gibt. Angst vor Gewalt. da springen sie lieber anstatt geschlagen zu werden. und dann wundert man sich warum es dauernd Vorfälle gibt wo ein Löwe den Dressierer anfällt. klar - die ausrede mit dem Raubtier. aber die sind mit Menschen groß geworden. sehen sie als Versorger. und solange sie nicht in Ecken gedrängt werden oder sonstig bedroht, gibt es keinen Angriff.
merkste was?
quälerei.
allein schon das Wort 'Löwendressur'. man rühmt sich damit einem solch gefährlichen Tier seinen Willen aufdiktieren zu können.
welch perversion.
das kommt bestimmt auch wieder von nem Mann der so unmännlich war, dass er seine vermeintliche manneskraft im unterwerfen von Tieren ausdrücken muss.
wie erbärmlich.



"Ich zwinge dich nicht."
schön. dann erlaubst du mir also jetzt abzusagen?
"Nein."
schön. ich will aber nicht. Du zwingst mich also doch. nur weil du denkst es wäre das beste für mich, und ich entscheide mich falsch? schön.
"Du kannst absagen. aber dann darfst du deine Medikamente nicht mehr nehmen. wenn du absagst geh ich davon aus, dass du gesund genug bist um sie abzusetzen."
das ist Erpressung.
"Nein ist es nicht."
ja, hat Recht. ist ein freiwilliger zwang.

also.. echt.
ich bin bald soweit, dass ich einfach mal meine Medikamente weglasse. mal schauen wie lange es dauert bis ich im Krankenhaus liege. mal sehen ob sie dann bereut das gesagt zu haben.
bestimmt nicht. bestimmt nimmt sie das dann als Anlass mir noch mehr zu predigen wie wichtig dieser klinikaufenthalt ist. sähe ihr ähnlich.
hmpf. diese ganze scheiße versaut mir die letzten Sommerferien meines Lebens. yehaa.
sorry das ich in letzter Zeit nur über den scheiß rede. aber das ist das einzige was mich momentan beschäftigt und ankotzt.
allein schon das ausfüllen dieses 14 Seiten langen Fragebogens hat mich ja schon aufgeregt. und dann hat meine Mutter mir auch noch verboten als sonstige Auffälligkeit bzw Krankheit "Depression" anzugeben. das hat beim letzten mal sogar meine Ärztin von sich aus dazugeschrieben. aber nein, ich darf's diesmal nicht schreiben. meine Mutter meinte dann würde man mich nicht alleine lassen.
das ist doch der Sinn, oder? ich meine.. ganz alleine in nem riesigen Appartement? mit Depression?
Hallo? Ernst der Lage?
dort hätte ich keinen Hund dessen Anblick mich von Dummheiten oder psychischen Kollaps abhält. dort hätte ich nur die stille und mich.
super.
man nimmt mich hier überhaupt nicht ernst.