Freitag, 5. Juli 2013
Halbzeit für die Schlangeneier. knapp 30 Tage haben sie nun schon überstanden.
ich hab mir eben nochmal das Bild vom 30. Mai angeschaut, und es ist erstaunlich was für eine Bindung ich zu den Eiern aufgebaut habe.
ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zumindest eins es schafft. letztens sah es für drei noch recht gut aus, jetzt bin ich wieder bei einem. eins ist nun deutlich verfärbt, ein anderes auch, und beide sind eingefallen. eins ist schneeweiß aber auch gedellt. eins von meinen Hoffnungsträgern schwächelt auch gerade, und ein einziges ist prall und weiß.
also ich mach drei Kreuze wenn das vorbei ist xD ich kontrolliere ständig Temperatur und Luftfeuchtigkeit, besprühe falls notwenig mit extra angewärmten Wasser, nehme alle paar Tage einen Pinsel und lege das Gelege ganz vorsichtig frei und komm mir dabei vor wie ein Archäologe. und dann wird geguckt wie sie aussehen und ob alles ok ist etc.

ich sterbe glaub ich wenn da was schlüpft. ich hoffe sie ersticken nicht weil sie ja eingebuddelt sind. andererseits ist das sehr lockerer Humus.

und falls wirklich was schlüpft bleibt abzuwarten ob keine Missbildungen sind auf Grund von zu großen Temperaturschwankungen.
und dann besteht noch die Gefahr einer Futterverweigerung. dann steht warten und oder zwangsfütterung an. yäy -_-
also.. ich glaube wenn ich die dann abgebe werd ich erstmal das Wissen der neuen Besitzer testen und erstmal alles inspizieren.
ich seh doch nicht ein das ich hier Herz, Blut, schweiß und tränen investiere, nur damit irgendein Anfänger das süße baby durch Fehler sterben lässt. eh ich glaub da würde ich durchdrehen.
ich liebe jedes einzelne ei. sogar das dunkle faulige. vllt kommt da ja doch noch was raus?
ich bin ja auch mal gespannt falls was schlüpft wie die kleinen dann drauf sind.
ob sie mich vollstinkern.
und vor allem ob sie mich erkennen.
Schlangen können zwar nicht hören in dem Sinne, aber sehr wohl Stimmvibration, Schritte, etc wahrnehmen. würde mich echt interessieren ob sie mich dadurch irgendwie erkennen.
Blaise beispielsweise erkennt meine Schritte, bzw die die nicht meine sind. bei fremden Schritten verkrümelt sie sich nämlich immer.

demnächst folgen vllt auch mal Bilder.



strike
wir haben eine riesengroße Schrankwand, in der unter anderem eine größere Einlassung für den Fernseher ist.
da nun der Fernseher bald an eine andere Wand kommt, steht dieser Platz leer.
und was könnte man da stattdessen hinmachen?
genau :D ein weiteres Terrarium.
und heute hat meine Mutter nach langem abwimmeln und verneinen das ok gegeben :D
eig will ich ja ne boa, aber die werden so schrecklich groß. höchstens eine kleine Art. honduras boa oder so. aber kp wo ich die herkriegen soll.
ich würde mir dort ja ein Rudel kornnattern halten, aber die haben derzeit unhübsche Krankheiten und müssen wieder soewig lang getestet werden.
n teppichpython wäre toll. morelia spilotta variegeta.
aber die sollen auch mächtig aggro werden. und das ist bei einer 2 m Schlange eher nicht so witzig..^^



im Wartezimmer
So überheblich wie das jetzt klingt, aber ich bin es nicht gewohnt beim Arzt zu warten.
da nun aber der Schweregrad meiner Gesundheitsbelastung gesunken ist, muss ich nun wie der gewöhnliche Pöbel warten.

da sind einmal die schreienden Kinder die mir den letzten Nerv rauben und die dazugehörigen Mütter, die desinteressiert mit ihrem iPhone spielen.

da sind die alten Leute, die so räudig husten, dass man am liebsten sofort duschen und sich die Haut blutig schrubben will.

ebenso anwesend sind die alten Männer, die sich geschlagene 1 1/2 Stunden über ihr Leben beklagen.

und dann ist da noch die Schwester. gerade wenn ich warten muss ist sie da. yeah sie kann mich nicht leiden, und ich sie ebenso wenig.
ich glaube es war richtig sie nicht darauf hinzuweisen, das ihre Hose im kompletten Schritt aufgerissen ist :'D

wenn ich langweile habe fallen mir die seltsamsten Dinge ein.
bei meiner Ärztin hängen zwei Überwachungskameras. und ich habe mir nebenbei überlegt wie und wo ich langschleichen müsste, um beide auszuschalten ohne dabei gefilmt zu werden.



Samhain
kennt ihr das?
was sagt ihr dazu?

ich mag sowas Spirituelles.

Man sagt an Samhain ist der Schleier zwischen den Lebenden und den Toten am dünnsten. somit ist in dieser Zeit ein Kontakt zur Geisterwelt besser möglich.