Donnerstag, 21. Februar 2013
ich hasse menschen die, bevor sie mit einem darüber sprechen, das problem erstmal auf facebook posten.

very very mad world



ihr werdet lachen. Ich, die ruhe in Person habe tatsächlich eine neue Angst entwickelt. Nachdem eine kleine maus sich letztes Jahr mit dem Wintereinbruch in mein bad schlich.
Oh ich mag Mäuse eigentlich ziemlich.
Es war nicht die erste die sich in mein bad verirrte, jedoch die erste die sich traute wie tollwütig auf mich zu zu rennen. Nachdem sie mir zum wiederholten male über die Füße lief, man bemerke an dieser stelle das ich mitten im Raum stand, und auch Kuro mit ihrer Aufdringlichkeit nervte, bekam ich Panik. Sah mich dauernd um um sie zu entdecken bevor sie mich durch ihre Berührung erschrecken konnte oder ich womöglich auf sie treten konnte.
Natürlich ist klar das dieses sanfte Wesen mir niemals was tun würde. Es war eher die Anspannung nicht zu wissen was kam, die mich fertig machte.
Seit dem hab ich immer meinen hund mit im bad. Wissend er wird mir alles fremde melden.

Mit ende des winters schmolz auch der Schnee, und überflutete die Kanalisation. Deswegen Sah man dann eine Zeit lang richtig fette Ratten auf der Straße rumlaufen. Recht knuffige genossen, diese terriergroßen flauschbälle. Aber die Vorstellung eine plötzlich im bad zu haben war doch eher unangenehm.
Ich hab nun eine gewisse Angst in meinem bad entwickelt. Angst um meine Füße. Angst vor diesem 'besuch'. Angst.

Mein ziel wird sein, demnächst wieder ohne hund Und ohne Angst mein bad betreten zu können.

Ihr wisst gar nicht wie Gut das tut sich das mal von der Seele schreiben zu können.



höre ich noch einmal die frage 'wie gehts dir?' dreh ich durch.
Ich mag diese frage nicht und werde darauf selten ehrlich antworten. Der erste Satz bezieht sich primär auf die Leute, die wissen wie sehr ich diese frage hasse, sie jedoch trotzdem jedes mal anbringen, nicht weil es sie wirklich interessiert, eher weil sie anders kein Gespräch mit mir zu beginnen in der Lage sind.

Auch interessant sind Reaktionen auf mich, lasse ich meine alles-super-entertainer Maske fallen. Es ist als wäre mein relativ stiller Und ruhiger Charakter ansteckend Und keiner sagt mehr was. Und dann hol ich sie wieder vor, meine Maske aus falschem lachen Und Unterhaltung. Dann steckt auch sie wieder an.

Wo verdammt ist dieser Mensch bei dem ich sein kann wie ich bin? Bei dem ich nicht laut sein muss, nicht entertainer sein muss. Dieser Mensch mit dem ich auch mal in stille verbringen kann, ohne das diese unangenehm ist oder wird.
Wo verdammt.